Eine Überraschung auf Sylt

Kerstin* wollte schon immer mal nach Sylt – und dieser Wunsch sollte nun endlich in Erfüllung gehen! Unsere Kieler Ehrenamtlichen Helmut und Franziska machten sich mit der schwerkranken 46-Jährigen auf die Reise, bei der sogar noch eine Überraschung auf sie wartete.

Doch zunächst genossen alle begeistert die Fahrt mit dem Sylt-Shuttle. Kerstins Schwester fuhr im Wünschewagen mit, ihr Sohn, eine Freundin und Hospizmitarbeiterin folgten im eigenen Pkw.

Zum "Gosch" sollte es zuerst gehen, das hatte sich unser Fahrgast gewünscht. Der Weg dorthin war eine Herausforderung, aber zum Glück hat Helmut schon viel Erfahrung als Wunscherfüller: Nach kurzer Sichtung der Lage fand er einen super Platz für unseren Wünschewagen. Und dann war die Freude groß, als völlig unerwartet noch Kerstins Nichte und ihr Schwager auftauchten, die den langen Weg von Lübeck auf die Insel gekommen waren. Alle drückten sich, tummelten sich um den Wünschewagen und zum Glück machte auch der Regen eine Pause. So schmeckte das Essen von Gosch nochmal so gut!

Nach dem Trubel am Sylter Ellenbogen ging es weiter nach Hörnum, wo der perfekte Platz direkt am Hafenbecken auf unseren Wünschewagen und seine Passagiere wartete. Auf der Trage ging es für Kerstin nach draußen, um sich einmal durchpusten zu lassen und Fotos mit der Familie zu machen. Alle wirkten sehr glücklich und es wurde viel gelacht. Doch leider geht auch der schönste Tag einmal zu Ende. So wurde alsbald der Rückweg angetreten, für den sich sogar die Sonne noch einmal zeigte. Dieses Mal genoss der Sohn die Zeit mit seiner Mutter im Wünschewagen...

Zurück im Pflegeheim wurde unser Fahrgast schon freudig erwartet und sagte: „Es war einfach toll! Wir hatten einen superschönen Tag mit einer sehr netten Truppe.“ Das hören wir gerne!

Ein herzliches Dankeschön an den Sylt-Shuttle, der den Wünschewagen wie immer kostenlos beförderte! 💙

*Name geändert