Eine Geburtstagsüberraschung

Erika hatte einen Plan: Sie wollte noch einmal mit ihrem Bruder ihren Geburtstag feiern und ihn mit ihrem Besuch überraschen. Denn die beiden hatten sich seit 2018 nicht mehr gesehen. Er lebt in der Nähe von Oldenburg, sie in Lübeck.

Gerne übernahm unser Team aus Schleswig-Holstein diese Wunschfahrt und legte sogleich los, den Überraschungsbesuch zu planen. Die Familie und fast das ganze Dorf wussten Bescheid – nur ihr Bruder sollte nichts wissen.

Und so standen unsere Wunscherfüller*innen Laura Martinez und Karl-Heinz Harnack früh um 8 Uhr bei Erika vor der Tür und machten sich zusammen mit ihrer Tochter auf den Weg ins gut 250 Kilometer entfernte Wiefelstede. Dort war schon alles vorbereitet: Eine Gulaschsuppe war gekocht, Kaffee und Kuchen standen bereit und der Tisch war festlich gedeckt.

Als dann der Wünschewagen vorfuhr und Erika ihren Bruder wiedersah, flossen reichlich Freudentränen – die Überraschung war gelungen! Keiner hatte sich verplappert. Die ganze Familie war versammelt und alle freuten sich unsagbar, nach so langer Zeit wieder zusammenzukommen.

Erika schaffte an diesem besonderen Tag etwas, das sie zuhause schon lange nicht mehr macht: einige Stunden im Rollstuhl zu sitzen! Auch wenn es zum Abschied wieder ein paar Tränen gab, die Erinnerung an diesen emotionalen Tag bleiben bestehen.

Und auch für unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen ist es immer wieder schön, solche Momente mitzuerleben. Danke für Euer Engagement!