Ein schöner Tag in Büsum

Angelika* wollte mit ihrem Mann noch einmal einen schönen Tag in Büsum erleben. Am 25. Mai ging ihr Wunsch dank unseres Teams aus Schleswig-Holstein in Erfüllung! Wunscherfüller Helmut Hollstein berichtet:

„Die Fahrt begann in Elmshorn morgens um 10.30 Uhr am Johannis Hospiz. Hier erwartete Kristina und mich eine strahlende und sehr gepflegte Dame, unser Fahrgast Angelika. Ihr sehnlichster Wunsch war es, noch einmal nach Büsum zu fahren. In der Krabbenstadt konnte sie noch einmal mit ihrem Mann zusammen das Meer genießen und in alten Erinnerungen schwelgen. Es war für unseren Fahrgast ein wunderschönes Gefühl, sie war zu Tränen gerührt.

Nach dem Besuch an der Nordsee ging es zum Mittagessen mit Blick auf das Meer. Auf dem Speiseplan stand Schollenfilet mit Bratkartoffeln, welches sehr lecker war und auch gut gegessen wurde. Anschließend ging es durch die Einkaufsmeile von Büsum. Hier hat Angelika sich sehr interessiert die Außenstände der umliegenden Geschäfte angesehen. Auch dieser Spaziergang wurde von ihr sehr gut angenommen. Von Büsum aus sollte es noch einmal an das Eidersperrwerk gehen.  Auch diesen Wunsch erfüllten wir unserem Fahrgast sehr gerne. Als wir dort ankamen, verließen Angelika leider die Kräfte und sie musste sich hinlegen. Der bisherige Tag war für sie doch anstrengender als anfangs gedacht. Auf ihren Wunsch fuhren wir sie dann heim.

Ihr Ehemann nahm neben seiner Frau Platz und hielt ihr während der gesamten Heimfahrt die Hand. Es war eine sehr berührende Geste. 
Für uns gesunde Menschen ist es ganz selbstverständlich, ans Meer zu fahren. Für Angelika war es ein wertvoller und besonderer Tag, mit ihrem Mann an ihrer Seite das alles noch einmal zu erleben. Glücklicherweise hatten wir mit den beiden trotz schlechter Wetterprognosen einen trockenen Tag mit einigen Sonnenstrahlen. In Elmshorn angekommen, übergaben wir eine sichtlich erschöpfte, aber überglückliche Angelika, die alle Aktivitäten genossen hat, dem Pflegepersonal im Hospiz.“

Für unseren Wunscherfüller Helmut war es nach rund 40 erfüllten Wünschen die letzte Fahrt. „Ich wünsche allen Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüllern bei ihren Einsätzen immer eine glückliche Hand und sage: Tschüss!“, schreibt er zum Abschied. Wir bedauern seinen Ausstieg sehr und bedanken uns sehr herzlich bei ihm für seinen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle todkranker Menschen. Alles Gute, lieber Helmut! 💙

*Name geändert