Ein schöner Familientag in Cuxhaven

Michael* wollte mit seinen Töchtern noch einmal einen schönen Tag in Cuxhaven erleben. Und auch unsere Wunscherfüller:innen Kristina und Hans-Rudolf aus Schleswig-Holstein hatten nebenbei einen schönen Tag. Außerdem gab es noch eine unerwartete Fährfahrt.

Doch von vorne – hier kommt ihr Bericht:

„Leicht trüb fing der Morgen an. Etwas ängstlich, aber voller Hoffnung kam unser Fahrgast uns entgegen und freute sich auf die Fahrt nach Cuxhaven. Während der Fahrt hielt die Ehefrau ihren Mann an der Hand und sie erinnerten sich an vergangene Zeiten. Zwischendurch wurde eine kleine Pause gemacht und dann fuhren wir weiter.

In Cuxhaven warteten bei bestem Wetter schon die Kinder und deren Lebensgefährten. Beim Anblick seiner Töchter strahlte Michael mit der Sonne um die Wette. Was für ein schöner und familiärer Empfang! Vor allem auf das neue Zuhause der Tochter freute sich unser Fahrgast. Sein Wunsch, mit allen einen schönen Tag zu erleben, ging voll und ganz in Erfüllung!

Da unser Fahrgast den Tag gerne allein im Familienkreis erleben wollte, machten auch wir uns einen schönen Tag und holten ihn erst zur verabredeten Zeit wieder ab. Wie uns berichtet wurde, wurde viel geredet und gegrillt, Kaffee getrunken und zwischendurch auch ein wenig erholt und auch mal gelacht.

Der Heimweg war mindestens so aufregend wie der Hinweg. Da es in Hamburg viele Staus gab, entschieden wir gemeinsam, mit der Fähre von Wischafen nach Glückstadt den Weg zu verkürzen und dabei noch ein wenig Seeluft zu schnuppern. Freundlicherweise durften wir an der langen Warteschlange vorbei und wurden als erste auf die Fähre gelassen. Die Ehefrau unseres Gastes verriet uns, dass sie zum ersten Mal mit der Fähre fuhr. Auch unser Fahrgast stieg aus dem Wünschewagen aus und sah in die Ferne und auf die Wellen. Etwas wehmütig und Tränen nahe…

Langsam ging die Sonne unter und kurz vor Dunkelheit kamen wir wieder bei Michael zuhause an. Beim Abschied verriet uns sein Lächeln, dass der Tag gelungen war. Zum Schluss bekamen wir unerwartet eine Dankeschön-Karte von der Familie. Was für eine tolle Aufmerksamkeit, über die wir uns sehr gefreut haben!“

*Name geändert