Die Rückreise: Elias fährt wieder nach Hause

Jeder Urlaub ist leider irgendwann zu Ende. Und so machten sich unsere Wunscherfüller*innen aus Schleswig-Holstein wieder auf den Weg nach Westerdeichstrich, um „Urlauber Elias“ und seine Mutter Susanne wieder sicher nach Hause zu bringen.

Elias Begrüßung war großartig! Klatschend und lachend wurden unsere Ehrenamtlichen empfangen! Der Urlaub hatte ihm sichtlich gutgetan. Das bestätigte seine Mutter sofort. Wunderbar! So war schnell klar, dass die auf dem Hinweg geschmiedete Idee von einem “Überraschungsumweg” über den Büsumer Hafen nicht zu anstrengend für Elias werden würde. Also los!

Am Büsumer Hafen angekommen: Türen des Wünschewagen weit auf, Nordseeluft, Möwengeschrei, Schiffe, Trage raus und eine kleine Runde am Hafenbecken entlang. Sich ein bisschen Zeit nehmen, um die Erinnerungen des Urlaubs sacken zu lassen, aufzunehmen.

Nicht nur Elias‘, sondern auch die Energiereserven von Mutter Susanne konnten durch die Auszeit an der Nordsee aufgefüllt werden. Energie, die sie für den herausfordernden Alltag dringend benötigt. Beide haben die Auszeit sehr genossen und konnten die Zeit für sich intensiv nutzen.

Aber jetzt war es Zeit für die Heimreise. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stiegen alle wieder in den Wünschewagen. Auf der Rückfahrt besiegte das lachende Auge ganz klar das weinende Auge! Aus dem hinteren Teil des Wagens erklang ein kunterbuntes Sammelsurium von Liedern wie „Schnappi“, „Winterkinder“ und immer wieder fröhliches Klatschen!

Zuhause angekommen, war Elias dann die Müdigkeit nach der anstrengenden Fahrt anzusehen. Dankbar verabschiedete sich die Mutter von uns. Sehr gerne! Wir hoffen, dass die „Urlaubsenergie“ lange anhält und wünschen alles Gute!