Das Grab der Ehefrau sehen

Im Februar verlor Markus* seine Frau. Sie wurde auf eigenen Wunsch in ihrer alten Heimat Osterholz-Scharmbeck bei Bremen beigesetzt… Nun war es der sehnliche Wunsch des schwerkranken, hochbetagten Herrn, Blumen am Grab seiner Frau niederzulegen und noch einmal das ehemalige Haus zu sehen.

Unsere Wunscherfüller:innen Marcel und Lara vom Team aus Schleswig-Holstein holten Markus vom Pflegeheim in Glinde ab und brachten ihn in Begleitung einer Intensivkrankenschwester ans gewünschte Ziel.

Der Besuch am Grab war ein bewegender Moment. Umso schöner war es, später am ehemaligen Zuhause ein paar Nachbarn und Freunde zu treffen. Ganz besonders genoss unser Fahrgast dann das anschließende Essen: sein Leibgericht Bremer Knipp und – ganz wichtig – eine Cola dazu.

Auch wenn es zwischendurch sehr emotional wurde und auch Tränen flossen, war es eine sehr schöne Wunschfahrt, die Markus in vollen Zügen genossen hat, berichten Lara und Marcel.

*Name geändert