Besuch bei der Eiskönigin

Am 17. Dezember, einem wunderschönen, sonnigen und eiskalten Samstagnachmittag, haben Oliver und ich Corina und ihre 11-jährige Tochter zuhause abgeholt. Wir wurden schon an der Straße erwartet - nicht nur von den beiden, sondern auch von den zwei behandelnden Krankenpflegerinnen von Corina.

Die Pflegekräfte waren es auch, die sich beim ASB Wünschewagen gemeldet und die Wunschfahrt eingereicht haben - ohne dass Corina genau wusste, wo es an diesem Tag hingehen sollte. Sie erzählte uns später, dass die beiden ihr gesagt hätten, dass sie auch mal wieder was Schönes mit ihrer Tochter machen soll. Und dann kamen wir ins Spiel.

Am Abholort wurden erstmal Fotos gemacht und die Pflegekräfte haben sogar uns Wunscherfüllern eine Weihnachtstüte mit Leckereien mitgebracht. Danke nochmal dafür! Am Ende einer ersten kleinen Foto-Session ging es dann in den Wagen.

Die Fahrt zum Stage Theater in Hamburg verlief reibungslos und somit war auch ein Zwischenstopp bei einem bekannten Schnellrestaurant gar kein Problem. Gestärkt haben wir uns danach auf zu der letzten Etappe gemacht und sind nach einer kurzen, unerwarteten Umleitung noch pünktlich am Hafen angekommen.
Das Musical "Die Eiskönigin" hat allen Beteiligten super gut gefallen und in der Pause gab es eine Eiskönigin-Krone für Corinas Tochter - die wurde den restlichen Abend nicht mehr abgesetzt. Nach dem Musical war Corina selbst ganz erstaunt, als ihre Tochter die Wunscherfüllerin Anna-Lena umarmt und sich bedankt hat: "Das macht sie sonst nie, also fremde Personen umarmen." Wir scheinen also jemanden sehr glücklich gemacht zu haben und somit haben wir unser Ziel für den Tag erreicht.

Um circa 22 Uhr ging es dann wieder zurück in Richtung Heimat und beide haben sich nochmal herzlich für den Tag bedankt.

- Anna-Lena, Wunscherfüllerin