Berlin, Du bist so wunderbar!

Zu den schönsten Erinnerungen im Leben sollte die eigene Hochzeit zählen. Bei Frank und Ragna ist das definitiv so! Und genau deshalb sollte die Wunschfahrt des unheilbar erkrankten 51-Jährigen dorthin gehen, wo das Paar einst seine Flitterwochen verbrachte: nach Berlin, zum Hotel Estrel Berlin, auf die Spree und in den Tierpark, um diese rundum glückliche Zeit noch einmal aufleben zu lassen.

Freunde des Paares hatten schon einiges organisiert und wollten unbedingt auch alle Kosten übernehmen. Am 4. April konnte es dann endlich losgehen. Unser Wünschewagen-Team aus Schleswig-Holstein, in diesem Fall Stefani und Karl-Heinz, brachten Frank und seine Frau von Pinneberg in die Hauptstadt. Nach dem Einchecken im Hotel wartete dann auch schon der erste Programmpunkt auf die beiden: eine Rundfahrt auf der Spree, die unser Fahrgast bereits in vollen Zügen genießen konnte.

Ausgeruht ging es am nächsten Morgen in den zweiten Tag, der zugleich Franks 51. Geburtstag war. Torte, Blumen etc. – alles war organisiert. Der Besuch im Tierpark mit Greifvogelschau krönte diesen Tag. Die Zeit in Berlin hat unseren Fahrgast sichtbar vitalisiert. Er konnte viel lachen und hat nach eigenem Bekunden „so viel gegessen wie schon lange nicht mehr“. Auch Franks Frau war überglücklich, ihren Mann so oft lächeln zu sehen.

Am allerschönsten aber war, dass es unserem schwerkranken Fahrgast während der gesamten Fahrt so gut ging, dass er wirklich alles genießen konnte. „Es war toll zu sehen, wie viel Kraft, Freude und Zuversicht unser Fahrgast aus dieser Zeit schöpfen konnte“, ziehen Stefani und Karl-Heinz ihr persönliches Fazit.