Ausflug in die Kunstausstellung „Sandskulpturen“

Im völlig überhitzten Tavemünde empfingen unsere Wunscherfüller aus Schleswig-Holstein ihren Fahrgast. Er hatte sichtlich mit der Atmung zu kämpfen, die hohen Temperaturen taten das Übrige, aber er freute sich sehr auf den Ausflug in die Kunstausstellung „Sandskulpturen“ am Rande von Travemünde.

Nach der kurzen, aber für ihn doch sehr beschwerlichen Fahrt zur Ausstellung war der schwer Erkrankte zwar erschöpft, aber glücklich, es bis dorthin geschafft zu haben. Leider konnten sie nur eine kurze Runde durch die beeindruckenden Sandskulpturen genießen, berichten die beiden Kieler Wunscherfüller Hans-Rudolf und Jason. Unser Fahrgast verzichtete daher auf den eigentlich geplanten Gang über die Promenade und wollte lieber wieder nach Hause. Seine Atemnot war zu groß…

Nichtsdestotrotz waren sich alle einig, dass es sich gelohnt hat, diese Strapazen auf sich zu nehmen. Für unseren Fahrgast war es ein großer Genuss, diese Kunstwerke „mit den eigenen Augen gesehen zu haben“, wie er anschließend versicherte.