Auf einen Cappuccino in Haffkrug…

Noch einmal einen Cappuccino mit der Familie am Meer trinken, das wünschte sich der Fahrgast unserer Wunscherfüller*innen aus Schleswig-Holstein.

Und so machte sich der Wünschewagen – etwas holprig durch den Berufsverkehr – auf den Weg nach Haffkrug, wo unser Fahrgast mit Ehefrau und Tochter schon auf unser Team wartete.

Das Ehepaar ist leider nur noch im Rollstuhl mobil, sodass ein Besuch am Meer trotz der fußläufigen Entfernung kaum noch möglich war. Doch unsere beiden Ehrenamtlichen Helmut und Melanie erhielten tatkräftige Unterstützung von einer Mitarbeiterin des Pflegeheims, in dem das Ehepaar lebt, und von der Tochter.

Trotz des norddeutschen Nieselwetters begab sich die kleine Reisegruppe dann nebst Familienhund zur Promenade in Haffkrug. Und da die Tochter am großen Ausflugstag ihrer Eltern auch Geburtstag feierte, schmeckte der Cappuccino doppelt so gut!

Danach gab es noch einen kleinen Abstecher auf die Seebrücke, wo unser Fahrgast „sein“ Meer, in dem er früher immer so gerne geschwommen ist, noch einmal aus nächster Nähe erleben konnte.