Einmal noch...das alte Zuhause sehen

Abschied vom alten Zuhause nehmen. Das war der sehnliche Wunsch von Heike M. Und so ging die Fahrt mit dem Wünschewagen gestern von der Onkologischen Station des Städtischen Krankenhauses Kiel zur fünf Kilometer entfernten Wohnung. 34 lange Jahre hat die 62-Jährige dort gelebt. Sehr groß war die Freude, dass fast die gesamte Familie - Töchter, Sohn, Enkelin, Schwiegersohn und Schwester - am Wunschort warteten. Es war für Frau M. und ihre Kinder sehr wichtig, diesen Ort noch einmal gemeinsam zu erleben, denn erst vor einem halben Jahr ist der Ehemann und Vater verstorben. "Wir hatten den Eindruck, dass alle glücklich und zufrieden waren", blicken unsere Wunscherfüller Vera Iversen und Marcel Blaffert auf den Tag zurück.

Dezember 2018

Foto: Wünschewagen Schleswig-Holstein