Zur Trauung und zum Hochzeitsessen mit der Familie

Die fleißigen Wunscherfüller aus Sachsen durften als medizinische Begleiter in diesem Jahr zu einigen Hochzeiten durch den Freistaat rollen. Für die Kollegen ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, wenn sie mit ihren Fahrgästen bei so einer Familienfeier zu Gast sein dürfen. Sehr bewegend war für auch die Überraschungsfahrt zu einer Familienhochzeit nach Bayern.

Fahrgast Bernd Weissbach aus dem Erzgebirge wünschte sich sehnlich, bei der Hochzeit des einzigen Sohnes in München dabei zu sein. Seine Ehefrau hatte das sächsische Wünschewagen-Team um Unterstützung gebeten. Berufsbedingt war der Sohn vor einiger Zeit nach Bayern gezogen, doch den wichtigsten Moment in seinem Erwachsenenleben wollte er nicht ohne seinen Vater erleben. Leider war die Fahrt aufgrund von Bernds schwerer Erkrankung nicht so einfach durchführbar, da er 24 Stunden auf Intensivpflege und Betreuung angewiesen ist. Aber mit viel fachlich kompetenter Unterstützung konnte der Wünschewagen Sachsen diesen Wunsch dennoch wahr werden lassen.

Frühmorgens ging es mit den beiden Wunscherfüllern André und Fred sowie zwei engagierten Krankenschwestern aus der Intensivpflege auf die weite Fahrt nach München. Schnell waren die fast 400 Kilometer ins benachbarte Bayern überwunden und mehr als pünktlich fuhr der Wünschewagen am Standesamt vor. Die Hochzeitsgesellschaft war sichtlich gerührt und hoch erfreut, als die sächsische Reisegesellschaft mit Bernd und seinen Begleitern schick gemacht am Englischen Garten anrollte. Diese Überraschung war dem Wünschewagen-Team offensichtlich gelungen! 

Nach einigen Umarmungen und Freudentränen zur Begrüßung waren mit Hilfe der Gäste auch die wenigen Stufen am Standesamt mit dem Pflegerollstuhl schnell überwunden und so konnte der wichtigste Teil starten. Unser Wünschewagen-Fahrgast war während  der gesamten Trauungszeremonie wach und nahm diesen hochemotionalen Augenblick in sich auf.  Nach der Trauung ging es zum Hochzeitsessen mit der Familie in ein benachbartes Restaurant. Bernd genoss den Tag mit all seinen Lieben sichtlich. Auch die Wunscherfüller und beiden Krankenschwestern wurden von allen Angehörigen auf das Allerherzlichste aufgenommen. Es ist erstaunlich, wie oft und schnell unser Wünschewagen-Team ein Teil der Familie „auf Zeit“ wird und wie selbstverständlich sie in solchen Momenten auch als Unterstützung angenommen werden.

Obwohl der Abschied dann nicht leicht fiel, sollte es am Abend der Hochzeit trotzdem gleich wieder nach Hause gehen. Voller neuer Eindrücke und begleitet von den besten Wünschen von Familie Weissbach und ihren Freunden machten sich der Wünschewagen auf den langen Rückweg in die Heimat. Ein ereignisreicher Tag ging für alle dann spätnachts im Erzgebirge zu Ende. Müde, aber glücklich wurde Bernd ins Bett gebracht. Dann konnten auch unsere Wunscherfüller ihren wohlverdienten Weg nach Hause antreten.

Der Wünschewagen Sachsen freut sich, dass sie einmal mehr einem Fahrgast einen solchen Glücksmoment ermöglichen konnten! Dem Brautpaar wünschen wir alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg und viele weitere schöne Momente.