Zum Kaffeeplausch mit der Kindergartenfreundin

Die beiden ehrenamtlichen Wunscherfüller Ralf und Rüdiger vom sächsischen Wünschewagen haben sich erst Anfang 2022 kennengelernt, auch wenn wir irgendwie den Eindruck haben, dass sie sich viel länger kennen.

Sie sind inzwischen zwei bestens eingespielte Kollegen: zugewandt, aufmerksam und freundlich dabei und gern zusammen im Team unterwegs. Denn in diesem Jahr konnten sie sich schon Zeit nehmen, gleich mehrere Wunschfahrten zu begleiten. Dankeschön für eure Zeit und den tollen Einsatz!

Fahrgast Marion aus einem Hospiz in Nordsachsen wünschte sich einen entspannten Nachmittag im Garten mit ihrer Freundin Conny. Wer wäre da für diesen Plan als Begleitung besser geeignet als Ralf und Rüdiger?

Lest hier, was die beiden später über ihre Fahrt erzählten: „Wir begleiteten Marion auf ihrer Wunschfahrt aus dem Hospiz zu ihrer Freundin Conny. Der Weg vom Hospiz in den Garten war nicht weit, so dass wir Marion nach dem Mittag im Hospiz mit dem Wünschewagen abholen konnten. Von der Freundin und ihrem Ehemann wurden wir schon erwartet und im heimischen Garten sehr herzlich am frühen Nachmittag empfangen. Es gab viel zwischen den beiden Frauen zu erzählen, denn Marion und Conny kennen sich schon seit ihrem dritten Lebensjahr und gingen in den gleichen Kindergarten…

Während die beiden Kindergartenfreundinnen plauderten und den Ausblick über den vertrauten Garten genossen, wurden wir Wunscherfüller von der Familie gleich mit versorgt. Kaffee und Kuchen schmeckten sehr lecker. Am Abend stärkten wir uns mit einer deftigen Bratwurst vom Grill und Kartoffelsalat. Die Stunden verflogen rasch in familiärer Atmosphäre. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit!

Unseren Fahrgast haben wir als sehr liebenswerten Menschen kennengelernt und wünschen ihr und ihren Freunden noch viele gute Momente. Gern erinnern wir uns an die gemeinsame Zeit. Herzliche Grüße von Ralf und Rüdiger"