Zu Schlagerstar Michelle in den Kulturpalast Dresden

Zu einem spannenden Konzertbesuch mit einigen Überraschungen sollte es im September für unseren sächsischen Wünschewagen gehen. Das Ziel: die Landeshauptstadt Dresden. Ein Bewohner aus dem Hospiz Falkenstein im Vogtland wünschte sich, einmal live bei einem Konzert von Schlagerstar Michelle dabei zu sein.

Am 16. September war es dann soweit: Gegen 16.30 Uhr rollte der Wünschewagen auf den Hof vom Hospiz Falkenstein ein und wurde schon sehnsüchtig von unserem Fahrgast Heinz Grimm erwartet. Unsere Wunscherfüller Cindy und René begrüßten ihn herzlich, besprachen noch einige Details zu seinem Wunsch. Schon nach kurzer Zeit hatte sich die erste Aufregung vor der Reise gelegt. Pünktlich kurz nach 17 Uhr konnte der Wünschewagen starten. In gemütlicher Fahrt ging es durch das schöne Sachsen Richtung Dresden. Im Kulturpalast wurde das Wünschewagen-Team mit seinem Fahrgast bereits vom freundlichen Sicherheitspersonal erwartet und platziert. 19.30 Uhr betrat die Künstlerin Michelle die Bühne. Die Augen von Heinz Grimm leuchteten vor Freude. 

Und dann wurde er von Michelle an den Bühnenrand gerufen. Sie fragte ihn nach seinem Namen. Den gab unser Fahrgast bereitwillig durch das Mikrofon bekannt: „Ich bin der Heinz und bin sehr krank, ich habe Krebs.“ Daraufhin umarmte sie ihn und zeigte auf ihre Wange für ein Küsschen. Er interpretierte diese Geste auf seine Weise und küsste sie herzhaft auf den Mund. Die Tänzer und das Publikum tobten vor Begeisterung. Daraufhin bekam er spontan von einem Besucher der ersten Reihe eine Platineintrittskarte geschenkt. Nun konnte er das Konzert von der ersten Reihe aus verfolgen, sichtlich begeistert. Nach Konzertende gegen 22.15 Uhr wurde die Heimreise angetreten, selbstverständlich auch mit einer neuen CD der Künstlerin im Gepäck. Völlig erschöpft und glücklich endete die Wunschfahrt für unseren Fahrgast und seine Begleitung kurz nach Mitternacht wieder im Hospiz im Vogtland. Heinz Grimm fand den Konzertbesuch „einfach klasse“ und bedankte sich mehrfach beim sächsischen Wünschewagenteam.

Ein großes Dankeschön geht an den Kulturpalast Dresden, der die Tickets für den Konzertbesuch zur Verfügung gestellt hat und kurzfristig bei der Durchführung dieser Wunschfahrt unterstützte. Natürlich bedankt sich das Wünschewagen-Team auch bei der sympathischen Künstlerin Michelle, die unser Fahrgast ganz spontan treffen durfte. Wir vom Wünschewagen Sachsen sind dankbar, dass wir wieder einen Wunsch erfüllen konnten und auf unserer Fahrt einmal mehr so viele nette Menschen kennengelernt haben!

September 2019

Foto: ASB