Noch einmal mit der Ehefrau Geburtstag feiern

Einen der ersten wirklich schönen Tage im März nutzte auch Lutz aus Sachsen, um seine Ehefrau zu ihrem Geburtstag zu überraschen. Lutz ist schwer an Krebs erkrankt und wird im Hospiz Oederan in Mittelsachsen betreut. Der Dresdner wollte dennoch unbedingt seine Ehefrau besuchen, die zu ihrem Geburtstag ja arbeiten musste. Dachte sie zumindest...

Einen strahlend blauen Himmel, Sonnenschein und eine gute Tasse Kaffee – mehr braucht man doch nicht für einen schönen Tag, oder? Einen der ersten wirklich schönen Tage im März nutzte auch Lutz aus Sachsen, um seine Ehefrau zu ihrem Geburtstag zu überraschen. Lutz ist schwer an Krebs erkrankt und wird im Hospiz Oederan in Mittelsachsen betreut. Der Dresdner wollte dennoch unbedingt seine Ehefrau besuchen, die zu ihrem Geburtstag ja arbeiten musste. Dachte sie zumindest...

Wunscherfüller Christian und Ralf machen sich also pünktlich mit dem sächsischen Wünschewagen von Leipzig aus in die Spur, um Lutz zusammen mit dem frisch gelieferten Blumenstrauß im Hospiz abzuholen. Zur Unterstützung war eine Freundin der Familie ebenfalls eingeladen und begleitete unseren Fahrgast. Natürlich wurde vorher auch die Chefin seiner Frau eingeweiht. Heimlich wurde alles schnell organisiert, ein Plätzchen im nahen Café gebucht und selbstverständlich sonniges Geburtstagswetter bestellt.

Die Chefin selbst ließ es sich nicht nehmen, die nichtsahnende Ehefrau unseres Fahrgastes zum Treffpunkt am Dresdner Elbufer zu bringen, wo der Wünschewagen wartete. „Kommt gleich an den Parkplatz vor dem Café, es ist nicht zu verfehlen!“, hieß die klare Anweisung für unsere Wunscherfüller. Als dann aus dem Wünschewagen plötzlich Lutz ausstieg und seiner Frau die bunten Geburtstagsblumen überreichte, war die Überraschung gelungen und die Freude groß!

Nach einem „Schälchen Heeßen“ und gestärkt durch ein Stück Geburtstagskuchen ging es für Lutz und seine liebe Frau auf einen kleinen Geburtstagsspaziergang am Elbufer. Bei bestem Frühjahrswetter konnten sie die ersten Schiffe auf der Elbe beobachten und gemeinsam den Moment genießen. Zurück am Wagen, klemmte dort ein lieber Gruß und ein Geschenk der Elbeschiffer für unseren Fahrgast. Da freuten sich Christian und Ralf gleich mit. Und sogar auf der Rückfahrt ins Hospiz strahlte noch die Sonne wie bestellt.

Ein schöner Tag!