Mit den Enkeln das Meer genießen

Der sächsische Wünschewagen war in diesem Jahr auch wieder häufig in Richtung Ostsee unterwegs. So ging es auch mit Familie Alexander aus dem Landkreis Leipzig noch einmal ans Meer. Nach der Fahrt berichtete die Familie von ihrer emotionalen Fahrt mit dem Wünschewagen. Aber lest selbst ihren Bericht.

„Es war einmal eine Seniorchefin Gabi & ein Seniorchef Alex ... Gabi hatte einen grooooßen Wunsch – noch einmal die Ostsee sehen! Sie möchte in Erinnerungen schwelgen und mit den Enkeln das Meer genießen. Gabi ist allerdings sehr schwer erkrankt, sie sitzt im Rollstuhl und benötigt professionelle Hilfe, sodass dieser Wunsch in weite Ferne rückte. Doch dann kam er: der Wünschewagen des ASB Sachsen! Mit ihm kann man LETZTE WÜNSCHE WAGEN! So wurde Gabis Wunsch durch ihn wahr!

Drei Tage waren wir an der Ostsee unterwegs und tauchten in Gabis und Alex Erinnerungen ein. Es waren ergreifende Momente, die beiden so zu sehen: des Öfteren kullerten Tränchen. Immer an unserer Seite waren Christina und Karsten vom ASB. Man findet wahrlich keine Worte, um zu beschreiben, was für tolle Menschen die beiden sind! Sie planten, organisierten, pflegten von ganzem Herzen – die beiden leben ihre Berufung! Die drei Tage volle Unterstützung haben wir als Familie sehr geschätzt! Seit gestern sind wir wieder zu Hause. Eindrücke und Emotionen wurden erst da verarbeitet ...

Wir möchten uns recht herzlich beim Wünschewagen des ASB Sachsen für die wahnsinnig tolle und liebevolle Zeit bedanken. So etwas vergisst man nie! Dieses Jahr hatten Gabi und Alex 40-jähriges Firmenjubiläum, Corona machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Das 41. wird gefeiert – und Ihr seid recht herzlich eingeladen! Wir rühren die Werbetrommel und werden Euch auch zukünftig unterstützen, damit noch viele, viele kranke Menschen ihren letzten Wunsch wagen können! Liebe Christina, lieber Karsten und liebe Frau Siegmeyer – bleibt wie Ihr seid und lebt!

Liebe Grüße Eure Familie Alexander aus Groitzsch“