Einmal noch....den Lebensgefährten sehen

Im Januar erreichte unseren Wünschewagen Sachsen eine dringende Anfrage aus der Uniklinik Leipzig. Frau H. ist schwerstkrank und wird dort stationär betreut. Leider ist es ihr deshalb nicht mehr möglich, ihren Lebensgefährten zu besuchen. Er ist selbst pflegebedürftig und wohnt in einer Einrichtung am Standrand von Leipzig.  Frau H. wünschte sich also einen letzten Besuch bei ihrem Lebensgefährten. Die Vorbereitungen für diese Fahrt waren schnell getroffen und so rollte unser Wünschewagen kurz vor dem 14. Februar mit einer aufgeregten Frau H. durch Leipzig in Richtung Holzhausen.

Das Team des Landpflegeheims Timm hatte alles wunderbar vorbereitet. Der Tisch war festlich geschmückt und mit Blumen dekoriert, das Mittagessen und ein feines Dessert standen bereit. Und das allerwichtigste: der Partner von Frau H. wartete schon mit strahlendem Lächeln und einem Strauß roter Rosen auf unseren Fahrgast und die beiden konnten sich endlich einmal wieder in die Arme schließen.

 Nach einem entspannten Essen und einem gemütlichen Plausch ging es für eine glückliche Frau H. mit unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern am Nachmittag wieder sicher zurück in die Uniklinik nach Leipzig.

Februar 2019

Foto: Wünschewagen Sachsen

...mehr erfüllte Wünsche

Wünschewagen-Sachsen-Fahrt-nach-Ulm-Letzte-Wünsche-wagen-6.jpg
Einmal noch...

...nach Ulm

Wünschewagen-Sachsen-Adventssingen-in-Dresden-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...zum Adventssingen

ASB_WW_Spreewald.jpg
Einmal noch...

...in den Spreewald

Wuenschewagen_ASB_web.jpg
Einmal noch...

...zu Holiday on Ice

VMue_VFB_21.jpg
Einmal noch...

...zum VfB Stuttgart

Imagefoto_Plohn_IMG_1976.jpg
Einmal noch...

...in den Freizeitpark

WW_SpreewaldDSC_0222.jpg
Einmal noch...

...in den Spreewald

WW_Ruegen_LobbeP1120318.jpg
Einmal noch...

...nach Lobbe

Wunschfahrt_HamburgDSCF8097.jpg
Einmal noch...

...zum König der Löwen

ASB_Wünschewagen_Karls_04032017_14.jpg
Einmal noch...

...zu Karls Erlebnisdorf

001_Görlitz-Hamburg.jpg
Einmal noch...

...nach Hamburg

Fahrt in die Heimat IMG_4129.jpg
Einmal noch...

...nach Hause