Einmal noch...nach Ulm

In der Adventszeit wünschen sich wohl die meisten Menschen vor allem eins: Zeit für Familie und engste Freunde. Genau diesen Herzenswunsch hatte auch unser schwerstkranker Fahrgast aus dem Vogtland, denn zum weihnachtlichen Familienbesuch nach Baden-Württemberg sollte es für ihn gehen und mit etwas Glück auch zu einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. In Begleitung unseres ehrenamtlichen Helferteams war es nach etwas Vorbereitungszeit dann Mitte Dezember endlich soweit...

Lesen Sie hier den Bericht unserer ehrenamtlichen Begleiterin Jana Schumann:

"Am späten Vormittag holten wir unseren Fahrgast im Heim ab. Die Familie wartete schon und war sehr aufgeregt, ob alles gut klappt, aber mit einigen Zwischenstopps kamen wir gut in der Heimat der Tochter an. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Kinder und Enkel gab es ein schönes Kaffeetrinken und für die Familie endlich die Gelegenheit, einmal wieder ganz privat etwas Familienzeit zu genießen. In weihnachtlicher Kulisse gab es dann später für alle ein entspanntes Abendessen. Nach kurzer Weiterfahrt wurde der Fahrgast später im Seniorenzentrum Wiblingen sehr freundlich empfangen. Zufrieden, aber geschafft brachte das Wünschewagen-Team den Fahrgast zu Bett und fuhr weiter ins Hotel nach Ulm.

Nach einem guten Frühstück sowohl im Hotel als auch im Heim fuhren wir in die Ulmer Innenstadt zum Weihnachtsmarkt, wo wir uns wieder mit der Familie trafen. Unser Fahrgast war noch sichtlich müde von den Anstrengungen der Reise, genoss aber dennoch sehr das Schlendern über den Markt mit einer Tasse Glühwein, vorbei am Ulmer Münster, einer Krippe und vielen funkelnden Weihnachtsständen.

Erschöpft, aber glücklich konnten wir dann gemeinsam die Heimfahrt antreten und brachten unseren Fahrgast sicher zurück nach Hause. Woran wir besonders merkten, dass diese Ausfahrt alle Kräfte mobilisiert hatte, war der Abschied unseres Fahrgastes: „Bis zum nächsten Mal!“."

Dezember 2018