Einmal noch den Bruder und dessen Familie besuchen

Fahrgast Kathrin aus Schkeuditz bei Leipzig wünschte sich noch einmal einen Besuch bei ihrem Bruder und seiner Familie in der Nähe von München. Kein großes Programm, einfach Zeit mit ihren Liebsten verbringen, das Haus der Familie sehen, etwas den Garten genießen und Sonne tanken. Mit dem PKW allein war dieser Plan für die Schwerstkranke und ihren Mann nicht zu schaffen. Nachdem der behandelnde Arzt seine Zustimmung gegeben hatte, konnte die Reise stattdessen mit dem Wünschewagen starten.

„Wundervoll - das seid Ihr! Weil durch Eure Arbeit einer der größten Wünsche unserer Schwester und Lieblingsschwägerin Kathrin in Erfüllung gehen darf. Und die Wünsche so vieler anderer Menschen! Ein Herzliches Danke für Eure Zeit, Euer Mitgefühl und Eure tolle Arbeit!“

Diese liebevolle Dankeskarte erhielt unser sächsisches Team vor einiger Zeit nach einer Wunschfahrt von den Angehörigen. Und mit diesen Zeilen ist ja eigentlich schon (fast) alles gesagt, oder?

Fahrgast Kathrin aus Schkeuditz bei Leipzig wünschte sich noch einmal einen Besuch bei ihrem Bruder und seiner Familie in der Nähe von München. Kein großes Programm, einfach Zeit mit ihren Liebsten verbringen, das Haus der Familie sehen, etwas den Garten genießen und Sonne tanken. Mit dem PKW allein war dieser Plan für die Schwerstkranke und ihren Mann nicht zu schaffen.

Nachdem der behandelnde Arzt seine Zustimmung gegeben hatte, konnte die Reise stattdessen mit dem Wünschewagen starten.

Unsere Wunscherfüllerinnen Jacqueline und Sabine begleiteten die beiden. Von Leipzig Richtung München war es eine lange Strecke, die nur mit einer Übernachtung zu realisieren war. Doch die Familie freute sich trotz der anstrengenden Reise riesig auf die Fahrt und nach einigen mehr oder weniger freiwilligen Zwischenstopps im Stau, zum Tanken und zur Verpflegung (bei einem bekannten Fast-Food-Giganten) kamen alle gut in Oberbayern an.

Die ganze Familie wartete schon vor dem Haus, um Kathrin und ihren Mann zu empfangen. Der Wünschewagen selbst war vor allem für die Kinder ein spannender Gast: Es wurde in der Fahrerkabine Probe gesessen und unser ehrenamtlicher Wunscherfüller Teddy bekam einige wohlverdiente Streicheleinheiten.

Für Kathrin hatte die Familie ein entspanntes Essen im Garten organisiert. Auch die Wunscherfüllerinnen wurden wie selbstverständlich in den Familienkreis aufgenommen. Bei vielen Gesprächen vergingen die Stunden wie im Fluge. Kathrin konnte sich auf einer Liege im Schatten etwas ausruhen und kostbare Familienzeit genießen. Jacqueline und Sabine zogen sich zwischenzeitlich zurück, um der Familie einige private Momente zu ermöglichen und sich zu verabschieden.

Nach einem emotionalen Abschied von der großen Familie ging es später für Kathrin und ihren Mann wieder nach Hause. Unsere erfahrene Wunscherfüllerin Jacqueline steuerte den Wünschewagen sicher zurück zum Heimatstandort Leipzig. Unterwegs wurde dieser einmalige Familienausflug natürlich noch einmal ausführlich besprochen.

Alle waren sich einig: Vielen Dank für die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften!