Auf eine letzte Reise nach Graal-Müritz

Jede Wunschfahrt ist etwas Besonderes, das gilt sicher für alle unsere Wünschewagen…Und genau dies spürte auch die Besatzung des sächsischen Wünschewagens wieder einmal auf ihrer Fahrt an die Ostsee vor wenigen Wochen: Ihr Fahrgast aus Westsachsen wünschte sich sehnlichst einen Ausflug ans Meer.

Stilecht sollte es sein, mit Fischbrötchen, etwas Wellengang und richtigem Ostseesand in den Schuhen.

Mit den Ehrenamtlichen Ralf, Rüdiger und einer engagierten Betreuerin ging es auf die Reise nach Graal-Müritz. Neben Fischbrötchen an der Mole gab es dort auch die eine oder andere Begegnung mit neugierigen Möwen und reichlich Wind, den sich alle um die Nase wehen ließen. Insgesamt also zwei sehr spannende und anstrengende, aber auch sehr schöne Tage für unseren Fahrgast und seine Betreuerin! Aber auch die Ehrenamtlichen Ralf und Rüdiger waren lange im Einsatz…

Doch wie sieht eigentlich ein Wunscherfüller seine Arbeit „an Bord“? Ralf ist Arzt und seit zwei Jahren ehrenamtlicher Wunscherfüller beim sächsischen Wünschewagen. Lest einfach selbst, was Ralf nach der Fahrt an die See geschrieben hat:

„Auch wenn ich mich wiederhole, Wunschfahrten sind immer etwas Besonderes. Der sächsische Wünschewagen ist mit so viel Liebe und intelligent gestaltet, dass ich immer wieder gern mit ihm unterwegs bin. Durch Euch in Leipzig ist alles immer perfekt organisiert und vorbereitet! Mit Rüdiger durfte ich jetzt den fünften Wunscherfüller kennenlernen und es freut mich immer wieder, wieviel Empathie und Herzlichkeit ich erfahren durfte. Einschließlich unserer Fahrgäste habe ich am Ende jeder Wunschfahrt das Gefühl gehabt, diese Stunden wie in einer kleinen Familie verbracht zu haben.

Der Dank unserer Fahrgäste ist ein besonderes Geschenk, somit war auch dieses Wochenende geschenkte wertvolle Zeit und kein ‚Opfer‘. Ich glaube, wir alle können auf den Wünschewagen sehr stolz sein. Diese Wertschätzung spürten wir auch am Wochenende an der Ostsee.

Ich bin dankbar, zu diesem tollen Team zu gehören. Und das ist nicht nur so dahingeschrieben! Ich freue mich auf künftige Fahrten, auf ein Wiedersehen mit Christian, Olaf, Fred, Horst und Rüdiger und darauf, neue Wunscherfüller kennenzulernen. Euch allen, Katrin, Karsten, Thomas, Rüdiger und allen anderen wünsche ich eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Euer Ralf“

Vielen Dank an alle unseren fleißigen Wunscherfüller:innen für eure großartige Arbeit und euren super Einsatz!