Noch einmal am Furpacher Weiher spazieren gehen

„Noch einmal – wie früher – mit meiner Freundin am Furpacher Weiher spazieren, einfach nur die Natur genießen und andere Gedanken haben.“ So lautete der Wunsch unseres an einem Bronchialkarzinom erkrankten Fahrgastes Natalie an unser Team aus dem Saarland.

Als der lang ersehnte Tag Ende Juli endlich da war, hieß es „Frauenpower im Wünschewagen“! Gemeinsam mit unseren beiden Wunscherfüllerinnen Anja und Birgit ging es für Natalie los zum Furpacher Weiher. Am sonnigen Freitag rollte der Wünschewagen gegen Mittag vom Hof, um Natalie im Hospiz abzuholen. Vorher gab es selbstverständlich den obligatorischen Corona-Test für die kleine Reisegruppe. Obwohl sie körperlich inzwischen stark eingeschränkt ist, wollte unser Fahrgast alle Kräfte mobilisieren und an ihrem ganz besonderen Tag alles erleben, was irgendwie möglich war.

Und das tat sie! Nachdem das Wunschziel bereits nach 20 Minuten Fahrt erreicht war, ging es für Natalie mit dem Rollstuhl und in Begleitung ihrer lieben Freundin, deren Sohn und unserer Wunscherfüllerinnen rund um den Weiher. Nach zwei intensiven Stunden in der Natur mit tollen Gesprächen und einer glücklichen Natalie machte der Wünschewagen sich auf den Rückweg, um seinen Fahrgast wieder sicher im Neunkirchner Hospiz abzuliefern.

Danke für den schönen Tag!