Einmal noch....nach Belgien

… dies war der letzte Herzenswunsch von Laurent. Da Laurent und seine Frau Margaretha ihren Urlaub früher oft in Belgien verbrachten und es auch eine familiäre Bindung dorthin gibt, lag es nahe, die Fahrt mit dem Wünschewagen an die belgische Nordseeküste zu planen.

So starteten unsere Wunscherfüller Karoline und Holger zu Laurent nach Losheim. Dort angekommen, wurde das Team von einem erwartungsvollen Fahrgast und dessen Ehefrau, der Schwester Pascale sowie einer Mitarbeiterin des SAPV-Teams erwartet. Nach der Begrüßung erfolgte eine kurze Übergabe seitens des SAPV-Teams und dann ging es auch schon los. Einen ersten Stopp gab es an einer Raststätte in Luxemburg kurz vor der belgischen Grenze. Hier deckte sich Laurent zuerst einmal ausgiebig mit "Reiseproviant" in Form seiner Lieblingssüßigkeiten ein. Nach einigen weiteren Zwischenstopps traf der Wünschewagen am Nachmittag in Blankenberge ein, wo Laurent schon von seiner Schwester Annick und seinem Schwager Patrick erwartet wurde. Nach dem Beziehen seines Zimmers mit Meerblick ruhte sich Laurent sichtlich geschafft, aber zufrieden, erst einmal aus. Das Wünschewagenteam zog sich dann auf Abruf zurück, da man das wohl allerletzte Treffen der Familie nicht stören wollte. Karoline und Holger nutzten die Zeit, um Möglichkeiten für Laurents sehnlichsten Wunsch, seine Füße noch ein letztes Mal ins Meer zu strecken, zu erkunden.

Der zweite Tag begann mit typischen Nordseewetter: Regen und starker Wind. Da es aber bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern lediglich unpassende Kleidung gibt, ging es nach dem Frühstück mit einem sichtlich erholten Laurent direkt an den Strand. Hier sah man Laurent seine Freude sichtlich an…der Blick über das Meer und das Einatmen der frischen Meeresluft nahm seine Anspannung…er genoss diese Momente sehr. Danach ging es über die Strandpromenade Richtung Europa-Pier. Bei einem Zwischenstopp in einem Outlet kaufte Laurent noch zwei gleiche Pullover für sich und seinen Schwager. Die beiden verbindet eine so innige Freundschaft, dass Laurant seinen Schager Patrick bereits am Tag zuvor als seinen Bruder vorgestellt hatte. In einem Café auf den Europa-Pier wurde noch einmal in kleiner Runde erzählt und Erinnerungen ausgetauscht, bevor es an die Verabschiedung ging. Ein Erinnerungsfoto der beiden Brüder in den gleichen Pullovern durfte natürlich auch nicht fehlen. Am frühen Nachmittag startete der Wünschewagen dann wieder Richtung Losheim, wo er nach mehreren Zwischenstopps am Abend ankam. Dort wurde ein sichtlich müder, aber sehr glücklicher Laurent wieder von seiner Schwester Pascale in Empfang genommen.

April 2019

Mehr erfüllte Herzenswünsche

190315_Wünschewagen-Saarland-Borussia-Mönchengladbach-Letzte-Wünsche-wagen-9.jpg
Einmal noch...

...zur Borussia

190215_Wünschewagen-Saarland-Einmal-nach-Ostende-Letzte-Wünsche-wagen-7.jpg
Einmal noch...

....nach Ostende

Wünschewagen-Saarland-Letzte-Wünsche-wagen-Kölner-Dom-3.jpg
Einmal noch...

...den Kölner Dom sehen

ASB-Wünschewagen-Saarland-Einmal-nach-Trier-Weihnachtsmarkt-3.jpg
Einmal noch...

...nach Trier

Wünschewagen-Saarland-Nach Belgien-ans-Meer-Letzte-Wünsche-wagen-7.jpg
Einmal noch...

...ans Meer

Wünschewagen-Saarland-zur-Tochter-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...die Tochter besuchen

Wünschewagen-Saarland-einmal-noch-das-Meer-sehen-Belgien-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...das Meer sehen

Wünschewagen-Saarland-Letzte-Wünsche-wagen-Sea-Life-2.jpg
Einmal noch...

...ins Sea Life

Wünschewagen-Saarland-Helene-Fischer-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...zu Helene Fischer

Wünschewagen-Saarland-Einma-nach-Berlin-Letzte-Wünsche-wagen3.jpg
Einmal noch...

...nach Berlin

Wünschewagen-Saarland-Axel-Rudi-Pell-Rock-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...zum Rock-Konzert

Wünschewagen-Saarland-Disneyland-Paris3.jpg
Einmal noch...

...ins Disneyland Paris

wünschewagen-saarland-schweiz3.jpg
Einmal noch...

...die Tante besuchen

wünschewagen-saarland-bayern-münchen-allianz-arena - Kopie.jpg
Einmal noch...

...zu Bayern München