Campen ist kein Hobby, sondern ein Lebensgefühl

Das trifft auch auf Doris zu. Seit Jahren besitzt sie einen Stellplatz auf dem Campingplatz „Am Spicherner Berg“. Für die 64-Jährige gibt es kaum etwas Schöneres, als am Stadtrand von Saarbrücken die Natur und das einfache Leben mit Gleichgesinnten zu genießen. Viele wunderbare Erinnerungen verbinden sich mit diesem Ort nahe der französischen Grenze.

Auch während ihrer Krebserkrankung blieb der Campingplatz immer ihr Sehnsuchtsort. Als die Ärzte Doris als austherapiert für die letzten Wochen nach Hause entließen, hatte die neunfache Oma deshalb nur einen Wunsch: Noch ein letztes Mal zum Campingplatz fahren, um dort Familie und Freunde zu treffen.

Gesagt, organisiert, getan! Unsere saarländischen Wunscherfüller*innen Carmen Schwarz, Lisa Zenner und Klaus Grieser holten Doris und ihren Lebensgefährten Volker an jenem Samstagmittag zu Hause ab: 12 Uhr, um genau zu sein. Um die Zeit wird im Saarland eigentlich „ge gess“, zum Glück waren nur fünf Kilometer Wegstrecke zu bewältigen.

Vor Ort hatte Volker schon alles vorbereitet: Als die Kinder und Enkelkinder eintrafen, wurde flugs der Grill angeworfen und ausgiebig fürs leibliche Wohl gesorgt. Und obwohl Gewitter angesagt waren, spielte der Wettergott fast durchgängig mit. Fast… Denn am Ende des Tages musste sich die Gesellschaft doch noch vor den Wassermassen von oben retten. Ein denkwürdiger Abschluss für einen denkwürdigen Tag, den Doris sichtlich genoss.