Zurück in die Heimat

Ende letzten Jahres erhielt Klaus M. die Diagnose Lungenkrebs. Während der weiteren Untersuchung stellte sich heraus, dass auch andere Organe von Metastasen befallen sind. Sein letzter Wunsch: Zurück in seine Heimatstadt zur Familie und Freunden. Die sehr aggressive Form der Krebserkrankung ist schnell fortschreitend, so dass sein Vorhaben die verbleibende Zeit im Kreis der Familie und Freunde zu verbringen - knapp 400 Kilometer entfernt - nicht mehr machbar schien.

Seinen stetig schlechter werdenden Zustand wollte Klaus M., auch zum Schutze seiner Angehörigen, nicht am Telefon überbringen. Eine ihn betreuende Person wandte sich an das Wünschewagen-Team Rheinland in der Hoffnung Klaus. M bereits am nächsten Tag ins Hospiz in seiner Heimat fahren zu können. Gesagt, getan starteten unsere Wunscherfüller Michael und Verena zusammen mit Klaus M. und seinem Bruder um 10 Uhr in Richtung Südniedersachsen und erreichten sie mit einem erschöpften, aber dankbaren Klaus M. am frühen Nachmittag ihr Ziel, wo er herzlich empfangen wurde.

Februar 2019

Foto: Wünschewagen Rheinland