Noch einmal zur Fahrradwerkstatt

Wenn Ehrenamt aufs Ehrenamt trifft. Auch Franz Josef, 73 Jahre alt, ist seit 2015 ehrenamtlich für die Fahrradwerkstatt in Velen tätig. So war sein Wunsch mehr als verständlich, seine Ehrenamts-Kollegen und die Werkstatt noch einmal zu sehen.

Die Wunscherfüllerinnen aus Westfalen Maren und Birgit holten dafür Franz Josef von der Palliativstation der Christopherus Klinik in Dülmen ab. Nach einer kurzen Fahrt trafen alle an der Fahrradwerkstatt ein. Hier wurde er von 13 seiner Ehrenamts-Kollegen herzlich begrüßt. Mit 2 Heizstrahlern, heißem Kaffee und Glühwein, sowie Plätzchen und einem selbst gebackenen Hefezopf konnte Franz Josef seine Zeit im Ehrenamt Revue passieren lassen. 2015 gründete er mit seinem Stadtratkollegen die Fahrradwerkstatt, um mit diesen geflüchtete Menschen zu beschenken.