Man kann nie früh genug anfangen, sich sozial zu engagieren!

Das fanden auch die Kommunionkinder der St. Stephanus-Gemeinde in Goch-Kessel. Sie entschieden sich dazu, auf die Geschenke der Familien untereinander zu verzichten und das Geld stattdessen einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Ein Freund der Gruppenleiterin ist ehrenamtlich beim Wünschewagen aktiv und so waren sich alle schnell einig, das Geld unserem Projekt zukommen zu lassen – stolze 500 Euro!

Natürlich wollten die Kinder den Scheck gerne persönlich überreichen und waren auch neugierig, den Wünschewagen einmal zu sehen. Also fuhren unsere ehrenamtlichen Helfer Heiner und Achim nach Goch, um den Kindern das Fahrzeug vorzustellen und kindgerecht zu erklären, wozu der Wagen da ist und welche Wünsche wir erfüllen.

Wissbegierig und ohne Scheu nahmen die Kinder alles genau unter die Lupe. Schnell entdeckten sie unseren Wünschewagen-Bären „Paul“ und schlossen ihn in ihr Herz. Einige wollten auch unbedingt selbst mal testen, wie es ist, auf der Trage gefahren zu werden und so wurde munter ausprobiert, was man alles im und am Wünschewagen machen kann.

Unser Wünschewagen-Team aus dem Rheinland sagt „DANKE!“ für diesen schönen gemeinsamen Tag und natürlich für die großzügige Spende!