Den 40sten Hochzeitstag gemeinsam genießen

Im Juli wollten Klaus-Dieter und seine Frau dieses Jubiläum auf Kreta feiern. Ihre Vorfreude war groß und die Reise war gebucht! Doch dann kam die Diagnose Leberkrebs und Lungenmetastasen und die Reise musste storniert werden. Dennoch wurde am 13. Juli 2019 gefeiert. Die Tochter organisierte kurzerhand ein Fest mit Familie und Freunden bei ihren Eltern zu Hause.

Der Wunsch einer Reise zu zweit blieb. So wandte sich Klaus-Dieters Tochter an den Wünschewagen Rheinland, ob dieser ihrem Vater bzw. den Eltern noch einen Tag zu zweit am Meer und raus aus dem „Alltag“ ermöglichen könne. Bei herrlichem Wetter machten sich Wunscherfüller Daniela, Alex und Benedikt auf den Weg von Brühl nach Würselen, um den Wunsch wahr werden zu lassen. Klaus-Dieter fieberte diesem Tag sehnlichst entgegen. Freudig empfingen er und seine Tochter das Wünschewagen-Team. Es war ein wunderschöner Tag und vor lauter Dankbarkeit wurden die Wunscherfüller spontan in Cadzand zum Mittagessen eingeladen. Dieses Erlebnis ließ ihn spürbar aufleben. Einen solchen Gesichtsausdruck habe er schon lange nicht mehr gehabt, freute sich seine Frau. Nachdem das Paar abends wieder Zuhause war, wollte es unbedingt noch der Tochter von dem wunderschönen Tag erzählen. Und so wurde nach dieser Anstrengung noch bis in die Nacht hinein erzählt und in Erinnerungen geschwelgt.