Die Weite und Freiheit am Meer…

Zooey ist mit 22 Jahren an Leukämie erkrankt. Die Diagnose liegt nun zwei Jahre zurück. Es war seitdem eine harte Zeit für ihn und seine Familie – zwischen Hoffen, Bangen und Kämpfen. Jetzt lassen seine Kräfte nach und er wünscht sich, einen Tag mit seiner Familie und einem guten Freund am Meer zu erleben. Und das möglichst bald, denn viel Zeit bleibt ihm leider nicht mehr...

Noch einmal rauskommen, die Weite, die Freiheit und das Leben spüren – das ist sein Wunsch. Innerhalb weniger Tage ist die Fahrt organsiert und Ende Oktober darf unser Wünschewagen-Team aus dem Rheinland Zooey auf seine letzte Reise an die Nordsee begleiten.

Es wird ein stürmischer, regnerischer Tag im niederländischen Scheveningen. Aber das kann Zooeys gute Laune nicht verderben. Er genießt den Tag in vollen Zügen, lacht viel, witzelt und steckt die anderen mit seiner Energie an. Beindruckend, wieviel Kraft dieser Wunschtag noch ihn ihm hervorrufen kann…

Wenige Tage später verstirbt Zooey. Seine Familie ist unglaublich dankbar, dass unsere Wunscherfüller*innen diesen gemeinsamen Tag noch ermöglicht haben und sie so schöne Erinnerungen mit Zooey sammeln konnte. Das bedeutet allen sehr viel.

Wir wünschen der Familie von Herzen, dass die kostbaren Erinnerungen an den Tag am Meer und die Zeit mit Zooey ihr in der schweren Zeit des Abschiednehmens Kraft und Trost spenden kann!