Noch einmal mit der Familie zum Niederwalddenkmal…

Als Kind war sie oft am Niederwalddenkmal gewesen. Und auch später kam sie immer wieder an diesen Ort zurück, um zum Beispiel auf der Anhöhe Silvester zu feiern.

Daher war es der schwerkranken, erst Mitte vierzigjährigen Dame, ein riesengroßes Anliegen, noch einmal dorthin zurückzukehren.

Unsere rheinland-pfälzischen Wunscherfüller*innen Karina, Silke und Martin holten ihren Fahrgast in Begleitung des Ehemannes von der Palliativstation ab – und bescherten ihr bereits auf der Fahrt zum Wunschziel ein erstes Highlight: Statt über die Autobahn fuhr unser Team den Wünschewagen über die Bundesstraße, um anschließend mit der Fähre im strahlenden Sonnenschein über den Rhein zu schippern.

Am Niederwalddenkmal wurde unsere kleine Reisegruppe bereits von anderen Familienmitgliedern erwartet. Auch Dackeldame „Bella“ war mit dabei, über deren Anwesenheit sich unser Fahrgast sichtlich freute. Bei klarer Sicht und einem leckeren Eis genoss sie den wunderschönen Blick auf den Rhein und die vertrauten Hügel ihrer alten Heimat. Mit hochgekrempelten Ärmeln konnte sie die Sonnenstrahlen auf ihrer Haut spüren… Auch die Kuscheleinheiten mit Bella, die sich zu ihr in den Rollstuhl gesellt hatte, sorgten für ein zufriedenes Lächeln, das immer wieder über ihr Gesicht huschte.

Der Rückweg führte dann vorbei am Schiersteiner Hafen, wo sich die Familie ein bisschen wehmütig an gemeinsame Bootsfahrten zurückerinnerte. Müde, aber sehr glücklich brachten unsere Wunscherfüller*innen ihren Fahrgast am späten Nachmittag zurück ins Krankenhaus – mit hoffentlich unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck.

Nur wenige Tage nach der Fahrt trat sie ihre allerletzte Reise an…