Noch einmal den Stadtwald besuchen und an seinem Lieblingsplatz verweilen…

Unser Fahrgast Gernot hat ein wild bewegtes Leben mit vielen Schicksalsschlägen hinter sich. Jahrelang lebte er im Stadtwald, bis eine Spaziergängerin bei ihren täglichen Runden durch den Wald sein Vertrauen gewann. Sie schenkte ihm ein Zelt und verabredete mit dem benachbarten Bauern, dass Gernot sein Zelt auf dessen Grundstück aufschlagen durfte.

Doch nach einem Arztbesuch und der niederschmetternden Diagnose Krebs war alles anders. Von da an war keine Rückkehr in den Wald mehr möglich. Es gelang, eine Wohnung zu finden, in die Gernot nun zog. Doch aufgrund seiner Erkrankung war unser Fahrgast bald nicht mehr mobil und in der Lage, seine Wohnung zu verlassen.

So erreichte unser Wünschewagen-Team aus Rheinland-Pfalz Gernots dringender Wunsch, noch einmal in den Stadtwald zu fahren, der lange Zeit sein Zuhause gewesen war.

Die ersehnte Wunschfahrt musste wegen der schweren Unwetter im Juli zweimal verschoben werden. Am 26. Juli machte sich der Wünschewagen mit den Wunscherfüllern Thorsten und Olaf dann endlich auf den Weg nach Mayen.

Da sich die Wohnung des Fahrgastes in der zweiten Etage befand, musste erst einmal das Problem mit den vielen Treppenstufen gelöst werden. Aber unsere Ehrenamtlichen konnten mithilfe des Tragestuhls und ihrer Muskelkraft auch dieses Hindernis überwinden.

Am Stadtwald angekommen, wurde bei Sonnenschein die Camping-Liege aufgebaut und unser Fahrgast streckte sich zufrieden aus. Er genoss sichtlich entspannt den Aufenthalt im Schatten der Bäume an seinem Lieblingsort. Hierhin hatte er sich zurückgesehnt – an diesen Platz, der lange Zeit sein „Zuhause“ gewesen war.

Nach ein paar Stunden im vertrauten Wald brachten Thorsten und Olaf ihren Fahrgast auf dessen Wunsch wieder zurück zu seinem Wohnhaus. Nachdem die Treppenstufen ein zweites Mal überwunden waren, sank Gernot glücklich, aber auch erschöpft in sein Bett…