Erinnerungen werden wach

Wünschewagen-Fahrgast Rolf hat eine ganz besondere Verbindung zur Nordseeküste: Erinnerungen aus Kindertagen werden in ihm wach, wenn er an seine alte Heimat zurückdenkt. Um ihn noch einmal zu diesem geliebten Fleckchen Erde zu bringen, holten ihn unsere Wunscherfüller Manuela und Olaf Anfang September aus dem Hospiz Sankt Thomas in Dernbach ab, um sich mit ihm und seiner Lebensgefährtin auf den Weg nach Norderney zu machen.

Kuchen und andere Leckereien hatte Rolfs Partnerin für die kleine Reisegruppe eingepackt, sodass die lange Anfahrt angenehm versüßt wurde. Erstes Etappenziel war Emden, bevor es am nächsten Tag auf die Fähre gehen sollte. Bei einem Abendspaziergang am Hafen warf Rolf erste Blicke auf das Wasser und viele Erinnerungen, inklusive Seemannslied, wurden in ihm wach.

Bei bestem Spätsommerwetter rollte der Wünschewagen am nächsten Morgen auf die Fähre. Im strahlenden Sonnenschein zeigte sich Norderney von seiner schönsten Seite. Im Rollstuhl sitzend genoss Rolf den Ausblick auf Sand, Wasser und die unendliche Weite des Meeres. Natürlich durften Spezialitäten der Nordseeküche nicht fehlen: Im Strandrestaurant ließ Rolf sich die Köstlichkeiten des Meeres schmecken. Es wurde viel erzählt und gelacht und auch für unsere beiden Wunscherfüller war der Tag am Meer mit Rolf und seiner Partnerin ein ganz besonderes Erlebnis.

Mit vielen schönen Eindrücken, jede Menge getankter Sonne und Nordseeluft in der Nase verabschiedete sich Rolf von seiner Küste. Wir sind sehr froh, dass wir ihm und seiner Partnerin diesen Herzenswunsch noch rechtzeitig erfüllen konnten.