Einmal noch...zu André Rieu

„Vielleicht kann Ihnen der Wünschewagen weiterhelfen!“ – diese Idee einer ehrenamtlichen Hospizbegleiterin, war der Beginn einer unvergesslichen Konzertreise für eine 82 Jahre alte Dame aus Rheinland-Pfalz.

Schon im Januar hatte ihre Tochter zwei Karten für ein Konzert von André Rieu in der Lanxess-Arena in Köln besorgt. Ihrer schwer erkrankten Mutter wollte sie mit dieser Reise einen letzten Herzenswunsch erfüllen. Doch wenige Tage vor Konzertbeginn schien dieser Wunsch kaum noch umsetzbar zu sein. Der Gesundheitszustand der Dame hatte sich leider rapide verschlechtert und es kamen berechtigte Zweifel auf, ob es die Tochter schaffen würde, auf eigene Faust mit der Mutter nach Köln zu reisen.

Vier Tage vor dem Konzert traf die dringende Bitte um Unterstützung beim Team des Wünschewagens in Worms ein. Und Dank der spontanen Bereitschaft unserer ehrenamtlichen Wunscherfüller Martin und Jonathan startete der Wünschewagen mit unserem Fahrgast und seiner Tochter tatsächlich am 10. Mai 2019 in Richtung Köln. Statt einer Pause auf einem Autobahn-Rasthof wurde nach der Hälfte der Strecke ein spontaner Zwischenstopp im Wallfahrtsort Maria Laach eingelegt. So konnte die Dame, nach einem gemütlichen Kaffee, noch eine Kerze in der Kirche der bekannten Benediktiner-Abtei entzünden.

Gestärkt ging es weiter zur Arena, wo der Wünschwagen die Barriere passieren und bis an die Pforten des Stadions heranrollen durfte. Bis zum Konzertbeginn blieb sogar noch Zeit für einen kleinen Imbiss mit Curryurst und Pommes. Dann wurde es Zeit, die Plätze einzunehmen und unsere Wunscherfüller geleiteten Mutter und Tochter sicher zu ihren Sitzen. Trotz fast ausverkaufter Halle, hatte es das Serviceteam der Arena möglich gemacht, unseren Wunscherfüllern einen Platz in der Nähe ihres Schützlings zu reservieren. Als die direkten Sitznachbarn unseres Fahrgastes von der Wunschfahrt erfuhren, wurden spontan die Plätze getauscht   – vielen Dank auf diesem Wege an die beiden hilfsbereiten Konzertbesucher!

Somit konnten Martin und Jonathan aus unmittelbarer Nähe miterleben, wie sich der Wunsch des Fahrgastes, André Rieu live zu erleben, an diesem Abend erfüllte. Während des Konzertes blühte die Dame auf: „Sie sang immer wieder mit und schunkelte auf ihrem Platz zur Musik. Es war eine große Freude, sie so zu erleben!“

Erfüllt von viele besonderen Eindrücken machte sich unsere kleine Reisegruppe nach erfolgreicher Wunscherfüllung an diesem Abend zufrieden auf den Heimweg.

Mai 2019

...mehr erfüllte Wünsche

Wünschewagen-Rheinland-Pfalz-fliegen-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...fliegen

DSC00284.JPG
Einmal noch...

...ins Disneyland

IMG-20170526-WA0040.jpg
Einmal noch...

...ins Berner Oberland

Inge M. in Heidelberg.jpg
Einmal noch...

...nach Heidelberg

Josef L. in Dishoek.jpg
Einmal noch...

...nach Dishoek

72-jährige Dame in Kassel.jpg
Einmal noch...

...nach Kassel