Einmal noch...nach Köln

Der letzte Wunsch von Lydia war es, mit ihren beiden Söhnen Thomas und Thorsten von Trier nach Köln zu fahren, und dort zum 16. Geburtstag des Ältesten sein erstes Kölsch gemeinsam zu trinken. Lydia hat einige Jahre ihres Lebens in Köln verbracht und kennt daher die Stadt und ihre Eigenschaften ausgiebig.

Schon bei Fahrtbeginn konnte man die Vorfreude aller Teilnehmer deutlich spüren. Es kam noch Christiane, eine Freundin der Familie, zur Unterstützung mit. Und die Wunscherfüller Manuela und Maria fühlten sich direkt als Teil der Familie und des Ausflugs willkommen.

In Köln angekommen ging es gleich zum Schokoladenmuseum. Dort war die anfängliche Müdigkeit schnell verflogen. Dem Team wurde es vor Ort nicht nur ermöglicht mit dem Wünschewagen direkt vor dem Eingang des Museums zu parken, sondern auch noch eine Parkmöglichkeit für den Rest des Tages geschaffen. Lydia konnte die Führung durch das Museum auf Grund ihres Wissens selbst in die Hand nehmen und tat dies auch voller Begeisterung. Sie konnte jegliche Fragen über die traditionelle Schokoladenherstellung, sowie die Götter beantworten und blühte dabei voll auf.

Das warme Wetter verleitete sogar dazu, an einem Stadtbrunnen eine Wasserschlacht zu veranstalten – der Spaß war groß!

Anschließend ging es zur Stärkung erstmal auf die Suche nach Reibekuchen, oder wie der Kölner sagt "Reevekoche" und Apfelmus. Dabei wurde selbstverständlich auch das erste gemeinsame Kölsch getrunken und auf das Geburtstagskind angestoßen.

Zum krönenden Abschluss des Tages wurde gemeinsam die Abendmesse im Dom besucht und der Gast erfüllte sich seinen Herzenswunsch und ging bis zur heiligen Maria vor. Noch berührt von den Eindrücken und Erlebnissen ging es zur Lieblingsbäckerei Berliner essen und der erste Tag der Fahrt neigte sich dem Ende zu. Der nächste Morgen startete mit Sonnenschein und einem entspannten langen Frühstück im Freien. Die Mitarbeiter des Hotels versorgten dabei alle rundum perfekt und das Buffet stand in seiner Auswahl dem Gast, im Rollstuhl, vollständig zur Verfügung und wurde auch dementsprechend ausgekostet.

Nach einem Zwischenstopp in der Innenstadt, wo die letzten Souvenirs und Andenken an diese gemeinsame Kölnfahrt gekauft wurden, kam das abschließende emotionale Highlight der Fahrt und es wurde nochmal die langjährige Wohnung des Gastes besucht. Dort angekommen kamen auch schnell die letzten kleinen Kindheitserinnerungen hoch und es wurde heiter erzählt, wo sich welches Zimmer befand und wie dort immer gespielt und vor allem gelacht wurde.

Unter Freuden- und Abschiedstränen kuschelte die Familie dort noch lange und es wurde ein letztes Mal der "Heimat" als Abschied zugewunken.

Mai 2019

...mehr erfüllte Wünsche

Wünschewagen-Rheinland-Pfalz-fliegen-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...fliegen

DSC00284.JPG
Einmal noch...

...ins Disneyland

IMG-20170526-WA0040.jpg
Einmal noch...

...ins Berner Oberland

Inge M. in Heidelberg.jpg
Einmal noch...

...nach Heidelberg

Josef L. in Dishoek.jpg
Einmal noch...

...nach Dishoek

72-jährige Dame in Kassel.jpg
Einmal noch...

...nach Kassel