Einmal nach Hamburg und ins Millerntor-Stadion

Mit vielen besonderen Eindrücken und unvergesslichen „Wünschewagen-Momenten“ im Gepäck, kehrten die beiden Wunscherfüller Martin und Elvira vor einigen Wochen aus Hamburg zurück. Ihr Wünschewagen-Fahrgast hatte eine persönliche Einladung zu einer Führung im Millerntor-Stadion des FC Sankt Pauli erhalten – doch aufgrund seiner schweren Erkrankung war es ihm und seiner Familie nicht mehr möglich, diese weite Reise alleine zu bewerkstelligen.

Daher wandte sich die Familie hilfesuchend an das Wünschewagen-Team aus Rheinland-Pfalz und nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es dann endlich soweit: Martin und Elvira starteten mit dem jungen Mann und seiner Mutter nach Hamburg. Dort wurde der Wünschewagen bereits von seinen engsten Freunden und Familienmitgliedern erwartet, die mit dem Zug vorausgefahren waren. Es folgten viele erlebnisreiche Stunden, in denen die kleine Reisegruppe die Stadt im Norden erkundete: Neben der Führung im Millerntor-Stadion waren ein Stadtrundgang mit dem tollen Stadtführer Bernd von „Unser Hamburg“, eine Schifffahrt und der Hafen bei Nacht weitere Highlights.

Welche Bedeutung diese Wunschfahrt für unseren Fahrgast und seine Familie hatte, können wir nur erahnen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für die schönen Worte, die er uns wenige Tage später zugesendet hat und die wir hier veröffentlichen dürfen:

„Moin, meine wundervolle Reise mit dem Wünschewagen führte mich von der schönen Mosel an die schöne Elbe, zu der wohl aufregendsten Stadt Norddeutschlands. Ich verbrachte drei unvergessliche Tage mit meiner Familie, meinen Freunden und natürlich den wunderbaren Ehrenamtlern vom Wünschewagen-Team dort. Mein Gepäck ist jetzt vollgestopft mit Erinnerungen. Das Wünschewagen-Team hat mir nicht nur meine Wünsche erfüllt, sondern meine kühnsten Träume wahr werden lassen.“