Eine Winterreise ans Meer…

Die Fischbuden am Strand hatten noch nicht geöffnet und die Nordseebrise war eher eisig als erfrischend, als sich das Wünschewagen-Team aus Rheinland-Pfalz am letzten Wochenende im Februar auf den Weg in den hohen Norden machte.

Der Herzenswunsch unseres Fahrgastes war es, noch einmal die Nordsee zu sehen und gemeinsam mit ihren beiden Freunden entspannte Stunden am Wasser zu erleben.

Mit dicken Jacken und warmen Decken im Gepäck machten sich unsere Ehrenamtlichen Kerstin, Elvira und Gernot daher auf den Weg in das Hospiz Sankt Thomas im Westerwald, wo die Dame gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar voller Vorfreude auf ihre Wunscherfüller:innen wartete. Auf der langen Fahrt ans Meer wurde viel erzählt und aus Fremden wurde schnell eine gut gelaunte, kleine Reisegruppe.

Viele Gespräche folgten während des Wochenendes und bei unserem Fahrgast wurde so manche Erinnerungen an frühere Reisen mit ihren Freunden wach. Die Wintersonne gab an diesem Wochenende ihr Bestes, so dass die Dame es sich sogar im Strandkorb gemütlich machen und den Blick aufs Wasser genießen konnte. Spaziergänge mit dem Rollstuhl, ein Besuch im Aquarium und sogar ein kleiner Einkaufsbummel waren möglich und es bereitete allen Begleiter:innen große Freude, wie unser Fahrgast trotz der Anstrengung der Reise immer mehr aufblühte und alles in vollen Zügen genoss.

Dank einer Wohlfühlmassage und vielen Entspannungspausen war sie am Abend immer noch voller Tatendrang. „Wir machen uns jetzt mal ganz schick!“ kündigte sie vor dem Abendessen an, mit dem ein erfolgreicher Wunschfahrttag an der Nordsee ausklingen durfte.

Unser Dank gilt allen, die diese Wunscherfüllung ermöglicht haben; nicht zuletzt unserem Bord-Team, dem ASB Wilhelmshaven für die Unterstützung im Hintergrund und all unseren treuen Spender:innen, die dafür sorgen, dass auch weiterhin letzte Wünsche in Erfüllung gehen können!