Ein Familienausflug in den Heidelberger Zoo

Vor wenigen Wochen durfte das Wünschewagen-Team aus Rheinland-Pfalz den Herzenswunsch eines schwerstkranken Familienvaters erfüllen. Der Vierzigjährige wollte noch einmal mit seiner kleinen Familie den Heidelberger Zoo besuchen.

Doch allein der „Abstieg“ aus der Wohnung im vierten Stock wäre für ihn und seine Frau alleine kaum zu bewältigen gewesen. Daher nahm sein Pflegeteam Ende September Kontakt zum Wünschewagen Rheinland-Pfalz auf.

Die Sonne strahlte vom Himmel, als sich unsere Wunscherfüller Sylke, Christian und Joachim am Morgen auf den Weg machten, um Alexander, seine Ehefrau und die vierjährige Tochter abzuholen:

„Nach einem kurzen Kennenlernen starteten wir gemeinsam nach Heidelberg, wo wir, dank der guten Vorbereitung des Orga-Teams, schnell den Zoo betreten konnten. Die Tochter des Fahrgastes wurde zunehmend aufgeregter, als es darum ging, endlich den Blick auf die Tiere werfen zu können. Und so verbrachten wir einen wunderbaren Tag zwischen Löwen, Tigern, Elefanten und vielen weiterer Tieren.

Auf dem Rückweg legten wir noch einen Zwischenstopp ein, um gemeinsam mit unseren Fahrgästen etwas zu essen. Dann brachten wir unseren erschöpften, aber sehr glücklichen und dankbaren Fahrgast wieder zurück nach Hause.“

Wir freuen uns sehr, dass wir Alexander und seiner Familie diesen Herzenswunsch erfüllen konnten und hoffen, dass die Erlebnisse und die schönen Bilder dieses Tages allen ganz viel Kraft geben konnten.