Ein exklusives Konzert der Mainzer Hofsänger

Inmitten der Corona-Pandemie war im Sommer 2021 Kreativität gefragt, um Menschen in der letzten Lebensphase eine Freude zu bereiten: „Wenn wir mit unseren Fahrgästen während der Pandemie nicht zu Konzerten fahren können, dann muss das Konzert eben zu unseren Fahrgästen kommen!“

Frei nach diesem Motto fand im Juni 2021 ein ganz besonderes Konzert mit den Mainzer Hofsängern, den Botschaftern des Wünschewagens Rheinland-Pfalz, im Garten des Eugenie Michels Hospizes in Bad Kreuznach statt – selbstverständlich unter Einhaltung eines speziellen Hygienekonzepts.

Festlich gekleidet verwandelten die Mainzer Hofsänger den Garten des Hospizes für eine zauberhafte halbe Stunde in eine Konzertbühne: Mit ihren eindrucksvollen Stimmen und einem breiten Repertoire an bekannten Liedern nahmen sie die Anwesenden mit auf eine ganz besondere musikalische Reise. Alle Türen des Hospizes waren weit geöffnet, um auch die Hospizgäste zu erreichen, deren Kraft nicht mehr ausgereicht hatte, um einen Ausflug auf die Terrasse zu wagen. Auch in benachbarten Gebäuden öffneten sich zahlreiche Fenster und die Menschen freuten sich über diese unerwartete Überraschung. Wir bedanken uns herzlich bei den Mainzer Hofsängern für diese großartige Wunscherfüllung!

Das Video ist eine Produktion des Wormser Montagsmagazins.