Doppelte rot-weiße Wunscherfüllung auf dem „Betze“

Für unser Wünschewagen-Team aus Rheinland-Pfalz war es eine Premiere: Anfang Februar war es zeitgleich mit zwei Fahrzeugen und zwei Bord-Teams unterwegs, um eine „Wunscherfüllung im Doppelpack“ wahr zu machen.

40 Jahre trennen unsere beiden Fahrgäste, doch die Liebe zum 1. FC Kaiserslautern vereint die beiden schwerstkranken Männer aus Rheinland-Pfalz. Noch einmal das Hospiz zu verlassen und ein Heimspiel live zu erleben, war der große Wunsch der beiden, der beim Fußballschauen im Gemeinschaftsraum des DRK Hospiz Hildegard Jonghaus in Landstuhl entstanden war.

Dank der großartigen Unterstützung des 1. FC Kaiserslautern konnten die Wunscherfüller:innen ihn im Februar sehr kurzfristig erfüllen. In Begleitung des besten Freundes bzw. des Schwiegersohns durften unsere Fahrgäste das Spitzenspiel-Spiel des 1. FC Kaiserlautern gegen den 1. FC Magdeburg aus nächster Nähe miterleben.

Nur wenige Meter vom Spielfeldrand entfernt, hatten die beiden glühenden FCK-Fans beste Sicht auf „ihre Jungs“ und verfolgten begeistert die spannende Partie. Natürlich durften die berühmte Stadion-Wurst und ein Bier in der Halbzeitpause nicht fehlen.

Unsere Wunscherfüller:innen Selina, Julia, Elvira, Martin und Christian freuten sich sehr, die Fahrgäste so glücklich und unbeschwert zu erleben. Die Rettungstrage, die sie vorsorglich mit ins Stadion genommen hatten, blieb ungenutzt – beiden Männern verlieh der ersehnte Stadionbesuch so viel Kraft, dass sie es schafften, 90 Minuten im Rollstuhl zu sitzen und das Spiel aufmerksam zu verfolgen.

Mit einem 2:2-Unentschieden lieferte der 1. FC Kaiserslautern den beiden Fans bis zuletzt ein spannendes Spiel. Und als Erinnerung überreichte der Fan-Beauftrage Erich Huber, der sich persönlich bestens um unsere Reisegruppe kümmerte, einen Schal und den Wimpel des Vereins.

Am Abend lagen zwei sehr erschöpfte, aber auch sehr glückliche Fahrgäste wieder in ihren Betten. Und der Wimpel des 1. FC Kaiserslautern rollte seit diesem Tag an einem Infusionsständer mit durch die Flure des Hospizes und erinnerte an diese unvergessliche Wunscherfüllung auf dem „Betzenberg“.

Vielen Dank an unsere Wunscherfüller*innen und die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, die diese doppelte Wunscherfüllung so kurzfristig ermöglicht haben!