Abschied eines Familienvaters

Noch einmal nach Hause fahren, sich in den vertrauten vier Wänden von seinen drei Kindern verabschieden, noch einmal miteinander Kuchen essen, Reden und gemeinsame Zeit verbringen – für die Erfüllung dieser wichtigen Wünsche durfte das Wünschewagen-Team Rheinland-Pfalz einen Familienvater Anfang März nach Hause begleiten.

Wie wichtig ihrem Fahrgast dieser Sonntagsbesuch war, spürten unsere Wunscherfüllerinnen Selina, Julia und Anika sehr deutlich, als sie ihn aus dem Hospiz abholten. Welche Bedeutung diese Wunschfahrt auch für seine drei Kinder im jugendlichen Alter und seine Ehefrau hatte, können wir nur erahnen. Um der Familie die folgenden Stunden in größtmöglicher Privatsphäre zu ermöglichen, zog sich unser Team an einen nahe gelegenen See zurück – stets auf Abruf und erreichbar für unseren Fahrgast. Wunderschöne Bilder von unserem Wünschewagenbären machten die Drei an diesem sonnigen und milden Wintertag am Wasser, der bei vielen Menschen Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit weckte. Für unseren Fahrgast war es leider einer seiner letzten Tage. Doch er war überglücklich, diesen letzten Besuch zu Hause noch erlebt zu haben. Voller Dankbarkeit verabschiedete er sich am Abend im Hospiz von unserem Bordteam. Unser kleiner Wünschewagenbär war zum Trost bei seiner Familie geblieben.