Wunschfahrt nach Ouddorp

Noch einmal ins niederländische Ouddorp, die Weite des Meeres genießen und die frische Seeluft schnuppern...

Diese große Sehnsucht verspürte der 85-jährige Gerhard. Und so ging es für unsere Wunscherfüller Dinesh und Thomas aus dem Ruhrgebiet auf große Fahrt, um Gerhard diesen letzten Herzenswunsch zu erfüllen.

In der Früh machten sich die beiden Ehrenamtlichen zunächst auf den Weg nach Solingen, um Gerhard und seine Tochter mit dem Wünschewagen abzuholen. Als alle an Bord waren, ging es auch schon los nach Ouddorp. Nach drei Stunden Fahrt war es endlich soweit! Das Meer war in Sicht und der Strandrollstuhl stand schon bereit, um ganz nah an das Wasser zu fahren. Doch erstmal war Erholung mit einer Tasse Kaffee und Blick aufs Wasser angesagt. Nach kurzer Verschnaufpause folgte ein langer Spaziergang am Strand. Gerhard sammelte Muscheln und genoss sichtlich jeden Moment mit Blick auf die Weite des Meeres und dem Rauschen der Wellen.

Anschließend hieß es erneut Kraft sammeln – bei einem leckeren Abendessen in einem Restaurant mit Sitzplätzen direkt über dem Wasser. Frisch gestärkt ging es zurück zum Wünschewagen und auf die Rückfahrt nach Solingen.

Nach so einer emotionalen und schönen Wunschfahrt fällt der Abschied schwer. Doch die schöne Zeit und letzten gemeinsamen Momente lösen auch Erfüllung, Nähe und Freude aus. So flossen auch bei der Tochter Tränen aus Dankbarkeit für die wunderschönen Momente mit ihrem Papa.

Nachdem sich alle herzlich voneinander verabschiedet hatten, ging es auch für die Wunscherfüller Thomas und Dinesh zurück nach Hause...