Von Egmond aan Zee nach Köln…

Eigentlich sollte es für Dietlinde aus Leverkusen mit unseren Wunscherfüller*innen aus dem Ruhrgebiet noch einmal ans Meer gehen. Egmond aan Zee lautete also das Ziel, mit dem Dietlinde so viele schöne Erinnerungen verband und das der Wünschewagen aus Essen am 5. Februar ansteuerte.

Doch trotz einer Übernachtung und großer Hoffnung auf besseres Wetter, meinte Petrus es nicht gut mit unserer Reisegruppe: Sturm und Dauerregen verhinderten den ersehnten Strandbesuch unseres Fahrgastes.

Also musste ein Plan B her. Kein Problem für unsere Wunscherfüller*innen Bernadette und Heinz! Kurzerhand machten sie sich mit ihrem Fahrgast und deren Tochter auf den Weg nach Köln. Denn Dietlinde war ein „Kölsches Mädsche“ und freute sich, so unerwartet noch einmal die geliebte Heimat besuchen zu können. Nach einem ausgiebigen Bummel durch die Innenstadt und dem Besuch des Kölner Doms ging es dann wieder zurück nach Leverkusen.

Und obwohl der eigentliche Wunsch leider nicht vollständig erfüllt werden konnte, verabschiedeten sich Bernadette und Heinz am Ende von einer glücklich lächelnden Dietlinde, die trotz allem noch ein echtes Highlight erlebt hatte…