Scheckübergabe an den Wünschewagen

Nach dem erfolgreichen Sponsorenlauf am 6. Juni 2020 sind die Schülerinnen und Schüler des Grashof Gymnasiums froh, endlich ihre Spendenbeträge an den Wünschewagen übergeben zu können.

Auf Grund der Covid-19-Pandemie waren im Frühjahr die Schulen geschlossen und LehrerInnen und SchülerInnen aus den Schulgebäuden verbannt. Um dennoch eine gemeinsame Aktion durchführen zu können, wurde ein digitaler Sponsorenlauf ins Leben gerufen. Die Idee dazu kam aus der Elternschaft und wurde von der Sportfachschaft direkt mit Begeisterung aufgenommen. Nach der gemeinsamen Planung (einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten) schnürten über 180 ambitionierte LäuferInnen aller Stufen und einige KollegInnen schon sehr früh am Samstagmorgen ihre Laufschuhe und machten sich bereit für die einstündige Laufstrecke. Starten konnte jeder direkt an der eigenen Haustür, da wir ja zu Abstand verpflichtet waren. Die Kilometer wurden deshalb mit einer Lauf-App gezählt und digital ausgewertet.

Und das mit vollem Erfolg! Zusammen sind wir nämlich stolze 1.024 km gelaufen, was ziemlich genau der Strecke von Essen nach Genua entspricht. Durch unsere vielen großzügigen Sponsoren ist dabei eine Summe von 12.914 Euro zusammengekommen.

Das Grashof Gymnasium und der Wünschewagen bedanken sich ganz herzlich bei allen Läufern, Sponsoren, Organisatoren, Motivatoren und sonstigen Beteiligten für dieses großartige Ergebnis.

Weitere Impressionen finden Sie hier.