Noch einmal zum geliebten Vierbeiner

Es war ein vermeintlich kleiner Wunsch, der unsere Wunscherfüller*innen aus dem Ruhrgebiet von einer 69-jährigen, schwer erkrankten Dame erreichte. Doch die Verbindung zum vierbeinigen „Seelenverwandten“ wird gerade am Ende des Lebens oft noch einmal besonders wichtig.

So ging es für unseren Fahrgast gemeinsam mit den Essener Ehrenamtlichen Janice, Georg und Dirk nach Bönen zum geliebten Pferd. Bei bestem Wetter machte sich der Wünschewagen gegen 10 Uhr auf den Weg zum Stall. Da die Dame nicht mehr im Rollstuhl sitzen kann, kam die Trage zum Einsatz. Dank der Unterstützung unserer Wunscherfüller*innen konnte sie bis an die Reithalle gebracht werden und sich in aller Ruhe von ihrem Pferd verabschieden.

Nach einem gemeinsamen Kaffee führte der Heimweg vorbei an Wegen und Gassen, auf denen sie früher immer mit ihrem Hund spazieren ging. Ein schöner Tag mit vielen Erinnerungen an die vierbeinigen Wegbegleiter.