„Noch einmal in mein Haus, um mit meiner Familie den 62. Hochzeitstag zu feiern.“

Das wünschte sich Fahrgast Ernst, der seit einem Jahr – nach einem Unfall im heimischen Umfeld – in einer stationären Einrichtung lebt, fernab von Zuhause.

So ging es am Ostersonntag mit dem Wünschewagen aus dem Ruhrgebiet von Essen nach Brilon, wo unsere Crew Ernst aus dem Beatmungsheim abholte. Nach einer knappen Stunde Fahrtzeit erreichte der Wünschewagen seine Heimatstadt Salzkotten, wo die ganze Familie bereits auf unseren Fahrgast warteten. Draußen auf der Terrasse waren die Tische reichlich mit Kuchen und Kaffee gedeckt. Und alle Familienmitglieder waren da: Ehefrau, Kinder, Enkel und Urenkel.

Nach einem fröhlichen Nachmittag inmitten seiner Lieben wünschte sich unser Fahrgast noch eine Rundfahrt mit dem Wünschewagen durch seinen Heimatort Salzkotten. Gesagt, getan!

Schließlich ging es nach einem wunderbaren Tag wieder zurück nach Brilon. Ernst war sehr glücklich und erzählte allen Pflegern aufgeregt von seinem Wunschtag bei seiner Familie…