Noch einmal eine Auszeit mit der Familie genießen…

Ulrike (38) aus Lindlar ist schwer erkrankt. Früher war sie oft mit ihrem Sohn Marc und ihrem Mann unterwegs – gerne auch in Freizeitparks. Um der Familie noch einmal eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen, ging es mit dem Wünschewagen aus dem Ruhrgebiet Anfang November für ein Wochenende in den Europa-Park nach Rust.

Wunscherfüller Danny beschreibt für Euch seine Eindrücke von der Reise nach Süddeutschland: „Nach rund 4,5 Stunden Fahrt erreichten wir bei blauem Himmel und strahlender Sonne unser Ziel nahe Freiburg im Breisgau. Nach dem Einchecken im Hotel ging es sofort in den Europa-Park, wo verschiedene Fahrgeschäfte, spannende Themenparks und viele Leckereien auf Ulrike und ihre Familie warteten.

Früher waren sie häufig gemeinsam in Freizeitparks, aufgrund ihrer Gesundheit war dies zuletzt jedoch nicht mehr möglich. Für Marc, Ulrikes Sohn, war dies der schönste Tag seit langer Zeit, wie er mehrfach betonte. Und auch für Ulrike und ihren Mann war es ein ganz besonderer Ausflug…

Nach einem aufregenden Tag und dem gemeinsamen Abendessen fielen wir alle müde ins Bett. Ein reichhaltiges Frühstück am nächsten Morgen bildete den Abschluss eines tollen Wochenendes, bevor es mit dem Essener Wünschewagen wieder Richtung Heimat ging.“ Ein paar Tage später erreichte unsere Projektkoordinatorin Amelie noch folgende Mail der Schwester unseres Fahrgastes:

„Hallo Frau Hecker, meiner Schwester und ihre Familie haben die Fahrt sehr genossen und hatten richtig viel Spaß. Wir möchten uns alle ganz herzlich bedanken. Es war sehr schön und meine Schwester hatte eine wunderbare Auszeit.“ ​