Noch einmal in den Zoo

Manche Wünsche können so klein sein: noch einmal in den Zoo. So lautete eine Anfrage an unser Wünschewagen-Team aus Essen. Peter wollte gern noch einmal mit seiner Familie in die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Am 2. Juni starteten die Wunscherfüller:innen zum Hospiz in Essen, wo ihr Fahrgast und seine Familie schon warteten. Bei herrlichstem Wetter ging es los – in den Zoo, der nach Kontinenten aufgeteilt ist. Es gab Afrika, Asien und Amerika zu besichtigen, eine Mammutaufgabe!

Peter genoss die Aufmerksamkeit der Familie und den Blick auf die vielen wilden Tiere. Sogar eine kleine Bootstour wurde möglich gemacht. Was für ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten! Ein Eis zum Abschluss rundete diesen perfekten Tag dann kulinarisch ab.

Zurück im Hospiz war Peter noch immer überwältigt von den Eindrücken des Ausflugs. Er hatte viele Fotos gemacht, die er sich abends unbedingt noch anschauen wollte, um den Tag nochmal Revue passieren zu lassen...