Mit dem WDR Funkhausorchester auf eine Reise nach Schottland…

Zusammen mit "Wunderschön"-Moderatorin Tamina Kallert nahm das WDR Funkhausorchester Ende März Kurs auf Schottland. Mittendrin: die 97-jährige Gertrud!

Als großer Fan hatte die betagte Dame aus Gummersbach den Wunsch, dieses besondere Konzert des Orchesters live zu erleben und für ein paar Stunden musikalisch in die mystischen Landschaften Schottlands einzutauchen.

Also hieß es für unser Team aus dem Ruhrgebiet, in diesem Fall Georg und Ute, auf nach Gummersbach, um Gertrud abzuholen. Aufgeregt und voller Vorfreude auf das Konzert ging es mit dem Wünschewagen zum Funkhaus nach Köln. Dort angekommen, wurden alle herzlich empfangen und zu den Plätzen in der ersten Reihe gebracht. Für Gertud war dies ein ganz besonderes Erlebnis, auf das sie bereits lange hin gefiebert hatte. Sie genoss das wunderbare Konzert in vollen Zügen!

Einen weiteren besonderen Moment ermöglichte dann noch TV Moderatorin Tamina Kallert für Gertrud: Nach dem Konzert unterhielt sie sich mit unserem überglücklichen Fahrgast und machte noch ein gemeinsames Foto mit ihr. Ein wunderschöner und magischer Moment ging für Gertrud in Erfüllung! 

Nach dem Konzert ging es im Wünschewagen zurück nach Gummersbach, wo Gertrud sicher noch oft an ihre ganz besondere Wunschfahrt denken wird…