Eigentlich...

wollte Lars, unser Fahrgast, mit seiner Familie in die USA fliegen um dort den größten Traktor der Welt zu sehen. Insbesondere sein Sohn ist an der Landwirtschaft und der dort verwendeten Technik sehr interessiert.

Leider hat auch hier das "Schicksal" wiedermal einen tollen Plan zunichte gemacht. Lars' Gesundheit lässt eine solche Reise nicht mehr zu. Es musste ein PLan B her und so kam der Wünschewagen, in diesem Fall  "Ruhr", ins Spiel...

Nach einiger Vorbereitung war ein Besuch der Fa. CLAAS, ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Landmaschinen, organisiert. Wir haben Lars im Hospiz in Witten abgeholt und uns mit der Familie auf dem Präsentationsgelände der Fa. CLAAS in Clarholz getroffen.

Zwei große Hallen voll mit den neusten Landmaschinen und auf dem angrenzenden Freigelände ist u.a. eine Teststrecke für die "Monster" aufgebaut. Nach einem gemeinsamen Rundgang durch die Hallen, gespickt mit Informationen zu den Maschinen, durfte dann jeder der wollte, einige Runden mit den Maschinen (Traktoren, Mähdreschern, Häckslern und Teleskopladern) auf dem Freigelände drehen. Natürlich immer unter fachkundiger Anleitung und Begleitung durch die Mitarbeiter der Fa. CLAAS. Insbesonder der Sohn war kaum zu bremsen, aber auch die Tochter und selbst mein Begleiter "Rodi" hat die Gunst der Stunde genutzt. Wann kommt man schon mal dazu einige der modernsten und größten Erntemaschinen der Welt zu fahren....

Alle haben diesen Nachmittag genossen und werden sich sicherlich noch einige Zeit an diese schönen Stunden erinnern. Schön war es zu zu sehen, wie Lars und seine Frau die Freude und Unbeschwertheit der Kinder in liebevoller Zweisamkeit genossen haben.

Als schönen Abschluss dieser Präsentation gab es für Lars und die Kinder jeweils ein kleines Present. Wieder in Witten angekommen gab es einen emotionalen Abschied und Lars hat allen Beteiligten nochmals gedankt.
Also DANKE an Rodi, Diana (Hospiz), Fa. CLAAS und deren sehr angagierten Angestellten. Es war ein schöner Tag.