„Einmal etwas mit den eigenen Händen in einer richtigen Bäckerei backen…“

Einen so besonderen Wunsch hatte der kleine Max, der mit nur 8 Jahren bereits an einem Hirnstammtumor erkrankt ist. Da seine Lebenserwartung nur noch einige Monate beträgt, Max auf den Rollstuhl angewiesen, aber aktuell noch recht aktiv ist, bat seine Mutter unser Team aus dem Ruhrgebiet um schnelle Hilfe.

Dank der langjährigen Unterstützung der Essener Bäckerei BorBäcker wussten unsere Wunscherfüller*innen sofort, an wen sie sich auch dieses Mal wenden konnten, um dem kleinen Max seinen sehnlichen Wunsch zu erfüllen. Und wieder einmal war auf den Traditionsbäcker Verlass! Am 2. Februar war es soweit und Max wurde „Bäcker für einen Tag“! Mit Spannung erfuhr er viel Wissenswertes über die hohe Kunst des Backhandwerks und konnte schließlich nach Lust und Laune seine eigenen Werke kreieren. Wir danken der Bäckerei BorBäcker Siebers von Herzen für die wieder einmal wunderbare Unterstützung!