Eine Reise nach Köln zum geschichtsträchtigen Dom

Mit kleinen Startschwierigkeiten ging es für unsere Wunscherfüller*innen Caroline, Sonja und Dieter aus dem Ruhrgebiet Ende Juni nach Köln, wo der geschichtsträchtige Dom das Ziel der Reise sein sollte. Caroline berichtet für Euch.

„Die Wunschfahrt war trotz anfänglicher Schwierigkeiten wirklich schön! Denn obwohl wir pünktlich mit dem Wünschewagen losfuhren, um unseren Fahrgast und seine Begleitung rechtzeitig zur geplanten Führung zum Kölner Dom bringen, machten uns der Wochenendverkehr und einige Baustellen auf der Strecke einen Strich durch die Rechnung. Die Fahrt dauerte unerwartet lange und wir erreichten unser Ziel erst eine halbe Stunde nach Beginn der Führung.

Wie so oft erlebten wir aber wieder einmal eine große Hilfsbereitschaft aller Beteiligten und durften spontan an der nächsten Tour durch den Dom teilnehmen. Wie schön für unseren Fahrgast, der die Atmosphäre dieses beeindruckenden Gemäuers sichtlich genoss! Und auch uns wurde ein wenig der Druck genommen…

Für 12.30 Uhr hatten wir bereits im Vorfeld einen Tisch in einem Lokal in Rodenkirchen reserviert – mit unmittelbarem Blick auf den Rhein! Und dieses Mal waren wir pünktlich… Nach einem tollen Mittagessen entschieden wir uns alle gemeinsam, noch ein Eis essen zu gehen und anschließend langsam wieder nach Hause zu fahren.

Sonja und Dieter haben so eine ruhige, ausgeglichene Art – das tat mir richtig gut! Unser Fahrgast und seine Begleitung waren überglücklich und rundherum zufrieden. So sieht eine gelungene Wunschfahrt aus!“